TV-Tipps am Donnerstag

"KATI - Eine Kür, die bleibt" (ZDF) erzählt vom sportlichen Comeback der Eiskunstläuferin Katarina Witt. In "Nord bei Nordost: Westend" (Das Erste) stirbt ein Journalist bei einer Explosion. Außerdem testet Jörg Pilawa beim "1% Quiz" (Sat.1) das Wissen der Deutschen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"KATI - Eine Kür, die bleibt": Kati Witt (Lavinia Nowak) sichert sich das Ticket für die Olympischen Spiele.
"KATI - Eine Kür, die bleibt": Kati Witt (Lavinia Nowak) sichert sich das Ticket für die Olympischen Spiele. © ZDF/Stanislav Honzík

20:15 Uhr, ZDF, KATI - Eine Kür, die bleibt, Sport-Drama

Katarina Witt (Lavinia Nowak) ist als Eiskunstläuferin auf höchstem Niveau bekannt. Bis 1992 hat sie alles erreicht, was möglich ist, und gilt als Hollywoods Star auf dem Eis. Warum strebt sie 1993 dennoch eine erneute Teilnahme an den Olympischen Spielen an? Für Kati Witt ist Lillehammer 1994 nicht nur ein sportliches Comeback, sondern auch eine persönliche Suche nach ihren Wurzeln. Dabei ist sie auf die Unterstützung ihrer ehemaligen DDR-Trainerin Jutta Müller (Dagmar Manzel) angewiesen, was die Herausforderung noch größer macht. Wie viele Ostdeutsche kämpfen auch Kati Witt und Jutta Müller nach dem Ende der DDR mit dem Verlust ihrer Identität.

20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordost: Westend, Krimi

Westend, ein malerisches Dorf an der Mecklenburgischen Seenplatte, ist der Arbeitsplatz der Polizisten Nina Hagen (Cordelia Wege), Tim Engelmann (David Bredin) und Felix Bittner (Franz Dinda). Als Hartwig Schulz (Thilo Prothmann) vom Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern zu einer Routineüberprüfung eintrifft, entwickelt sich die Situation schnell dramatisch. Ein Hausboot explodiert auf dem See bei Westend. Schon bald wird klar, dass es sich um kein Unglück handelt. Das Opfer, Jan Witt, war ein investigativer Journalist.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, 3Sat, Nahschuss, Drama

Franz Walter (Lars Eidinger), frisch promoviert an der Humboldt-Universität zu Berlin, erhält ein verlockendes Jobangebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR. Fasziniert von den Vorteilen, die dieser neue Posten verspricht, nimmt Franz die Stelle an. Zusammen mit seiner Freundin Corina (Luise Heyer) genießt er das scheinbar bessere Leben. In seinem Vorgesetzten Dirk (Devid Striesow) findet er eine unterstützende Figur. Doch als seine Aufgaben moralisch fragwürdiger werden, beginnt Franz an seinem neuen Job zu zweifeln und plant den Ausstieg - doch der Geheimdienst hat andere Pläne.

20:15 Uhr, Sat.1, Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?, Quizshow

Jörg Pilawa stellt das Wissen der deutschen Bevölkerung auf die Probe: Wie schlau sind die 100 Kandidatinnen und Kandidaten im Studio im Vergleich zum Rest Deutschlands? Dafür werden im Vorfeld repräsentative Umfragen durchgeführt. Wer es schafft, die allerletzte Frage zu beantworten, deren Lösung nur 1% der Deutschen kennt, kann bis zu 100.000 Euro gewinnen.

20:15 Uhr, VOX, Titanic, Epos

Die 17-jährige Rose (Kate Winslet), gefangen in einer ungeliebten Verlobung mit einem wohlhabenden Mann, sieht in der Jungfernfahrt der "Titanic" ihre Chance zur Flucht und versucht, sich das Leben zu nehmen. Der mittellose Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) rettet sie in letzter Sekunde. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Doch als das Schiff auf einen Eisberg trifft, kann sie nur der Tod auseinanderbringen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.