TV-Kritik: So war "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe

Markus Lanz präsentiert seine erste Ausgabe von "Wetten, dass..?" in diesem Jahr. Auf die Debatten der vergangenen Tage geht er nur in Nebensätzen ein. Ins Licht stellt Lanz seine Gäste und die Wetten.
von  dpa
Markus Lanz und Yvonne Catterfeld.
Markus Lanz und Yvonne Catterfeld. © dpa

Karlsruhe - Entertainer Markus Lanz (44) präsentierte am Samstagabend seine erste "Wetten, dass..?"-Ausgabe in diesem Jahr. Zu Gast in der Sendung aus Karlsruhe war unter anderem Hollywood-Schauspieler Liam Neeson. Er machte Werbung für seinen neuen Action-Film "Non-Stop", der am 13. März in die Kinos kommt. Blickfang war die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld, die im siebten Monat schwanger ist.

Lesen Sie hier: Quoten: Trauriger Minusrekord für "Wetten, dass"

Ebenfalls in der Show waren der ZDF-"Bergdoktor" Hans Sigl, Komiker Atze Schröder, Fußballnationalspieler Max Kruse (Borussia Mönchengladbach) sowie die Musiker Peter Maffay und James Blunt.

Wettkönig wurde der 19 Jahre alte Joshua Schütze aus Felm bei Kiel. Er balancierte auf einem Bein auf drei Leitern und schraubte in fünf Metern Höhe Glühbirnen ein.

Die Stadtwette präsentierte die frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich aus Karlsruhe, die Außenwette wurde von den Schauspielern Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer moderiert. Der frühere Skirennläufer Hermann Maier stellte sich dabei dem Duell mit einem Wettkandidaten, der im Auto die Skipiste hochfuhr.

Gleich zu Beginn der Sendung hatte Lanz auf die Online-Petition gegen seine Talkshow gekontert - und dafür großen Applaus bekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.