TV-Flop: Neue Show von Harald Glööckler im Quotentief

Da hat auch der Hype ums "Dschungelcamp" offenbar nichts gebracht: Die neue Sendung von Harald Glööckler findet bisher wenig Anklang bei den TV-Zuschauern.
von  Agnes Kohtz
Designer Harald Glööckler mit seinem Hund Billy King.
Designer Harald Glööckler mit seinem Hund Billy King. © RTL / Endemol Shine

Eine Show, die sich um Tiere und kreatives Gestalten dreht? Eigentlich perfekt für Designer und Tierfreund Harald Glööckler. Doch die Zuschauer wollten bei der Sendung "Unser neues tierisches Zuhause" nicht wirklich anbeißen.

TV-Show mit Harald Glööckler: Haustiere und DIY

In der Show besucht der 56-Jährige diverse Familien, um gemeinsam für deren Vierbeiner ein neues Zuhause zu bauen. Harald Glööckler, seines Zeichens Hundepapa von Papillon-Zwergspaniel Billy King, entwirft dabei die neuen Quartiere, die drei Familien müssen diese dann mit Unterstützung eines Handwerkers umsetzen. Glööckler entscheidet zum Schluss, wer das Design am besten umgesetzt hat und damit das Preisgeld von 1.000 Euro erhält.

Die Sendung hat am Sonntagnachmittag auf RTL eigentlich einen vielversprechenden Sendeplatz – die Zuschauer interessierte das Format leider trotzdem eher mäßig. Laut DWDL sahen im Schnitt nur 1,41 Millionen zu. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei nur 7,1 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 5,9 Prozent Marktanteil erzielt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.