TV-Experiment: Knossi lässt sich 100 Stunden lang lebendig begraben

Knossi stellt sich einer "Urangst". In "Deep Down - Die Vergrabenen" lässt sich der Entertainer 100 Stunden lang lebendig begraben. Auch andere Social-Media-Stars sind in dem Joyn-Format dabei.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Knossi (r.), Sascha Huber und Co. wirken in "Deep Down - Die Vergrabenen" mit.
Knossi (r.), Sascha Huber und Co. wirken in "Deep Down - Die Vergrabenen" mit. © i&u TV Produktion GmbH

Jens "Knossi" Knossalla (38) stellte sich bereits in "7 vs. Wild" oder "Mission Unknown: Atlantik" einer Survival-Challenge, jetzt geht er für Joyn noch einen Schritt weiter. In "Deep Down - Die Vergrabenen" lässt sich der Entertainer nun lebendig begraben. 100 Stunden muss Knossi alleine in einer Kiste unter der Erde ausharren. Dort steht ihm nur eine Ration Wasser und ein selbstgewählter Gegenstand zur Verfügung. Ansonsten ist er isoliert, alleine mit seinen Gedanken. Und seinen "Dämonen", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Jeder kennt diese Urangst", wird Knossalla zitiert "Wie ist es, in einer kleinen Kiste unter der Erde zu sein und zu hören, wie sie über einem zugeschaufelt wird?"

"Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod"

Knossi ist nicht der einzige, der sich in "Deep Down" seinen Ängsten stellt. Noch weitere Social-Media-Stars wagen das Experiment. Zum Beispiel Sascha Huber (32), der mit Knossi das Konzept entwickelt hat.

"Dieses Mal haben wir echt übertrieben", erklärt der Fitnessinfluencer. "Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, was du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben." Neben Knossalla und Huber sind die von YouTube, TikTok oder Twitch bekannten Stars Fibii (19), Willi Whey, Lewinray (22) und Ronny Berger (27) dabei.

"Deep Down - Die Vergrabenen" startet am 4. Mai mit einer Doppelfolge kostenlos bei Joyn. Anschließend gibt es bei dem Streamingdienst immer mittwochs und sonntags neue Episoden. Ab dem 14. Mai laufen die insgesamt 16 Folgen auch auf den YouTube-Kanälen von Knossi und Sascha Huber.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.