TV-Comeback: Josef Matula ermittelt wieder

Nach zwei Jahren Pause feiert Josef Matula alias Claus Theo Gärtner seine TV-Rückkehr. Allerdings nicht in "Ein Fall für zwei", sondern einem neuen Format und in einem besonderen Fall.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach zwei Jahren Pause feiert Josef Matula alias Claus Theo Gärtner seine TV-Rückkehr. Allerdings nicht in "Ein Fall für zwei", sondern einem neuen Format und in einem besonderen Fall.

Privatdetektiv Josef Matula aus "Ein Fall für zwei" kehrt auf den TV-Bildschirm zurück. Jedoch nicht im gewohnten Serien-Format, sondern in Spielfilmlänge. Dies teilte das ZDF am Donnerstag mit. Demnach findet der Dreh mit Darsteller Claus Theo Gärtner (72) gerade statt. Schauplätze des 90-minütigen Krimi-Specials seien neben Frankfurt auch Bremerhaven, Hamburg und die nordfriesische Insel Fröhr.

Welches große Serien-Comeback kürzlich noch angekündigt wurde, sehen Sie hier auf MyVideo

Fans des Ermittlers dürfen sich nach Senderangaben auf einen ungewöhnlichen Kriminalfall Freude, bei dem Matula den Tod einer alten Dame untersucht und dabei auf menschliche Abgründe stößt. Ob es eine Fortsetzung des neuen Matula-Formats gibt, wurde noch nicht mitgeteilt. Auch der genaue Sendetermin steht noch nicht fest.

Zuletzt war Matula im Oktober 2013 im TV zu sehen. Danach nahm Schauspieler Gärtner nach 32 Jahren Abschied von der Erfolgsserie "Ein Fall für zwei". Abgelöst wurde er von den neuen Detektiven Benni Hornberg und Leo Oswald, die von Antoine Monot Jr. (40) und Wanja Mues (42) gespielt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.