"Traumschiff" versenkt albernen Weihnachts-"Tatort"

Das echte Traumschiff mag in der Insolvenz stecken, das TV-Pendant kann noch immer Millionen Menschen begeistern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte die MS Deutschland sogar einen seltenen Quotensieg gegen den "Tatort".
von  (mih/spot)
Die hochschwangere Lucie möchte mit ihrem Mann Julian die Silberhochzeit ihrer Eltern auf Mauritius feiern. (v.l.n.r.: Heide Keller, Max Alberti, Katrin Heß)
Die hochschwangere Lucie möchte mit ihrem Mann Julian die Silberhochzeit ihrer Eltern auf Mauritius feiern. (v.l.n.r.: Heide Keller, Max Alberti, Katrin Heß) © ZDF/Dirk Bartling

München - Es war insgesamt ein verheerender zweiter Weihnachtsfeiertag für den "Tatort" aus Saarbrücken. Nach durchwachsenen Kritiken und derber Twitter-Häme verlor die ARD am Freitagabend auch noch das direkte Quotenduell gegen "Das Traumschiff" im ZDF.

TV-Tipps am Samstag: X-Men, James Bond 007 und Co.

Während laut "Meedia.de" nur 6,48 Millionen Zuschauer den Weihnachtskrimi sehen wollten, begleiteten 6,75 Millionen die MS Deutschland auf dem Weg nach Mauritius. Den Weihnachts-"Tatort" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner im letzten Jahr verfolgten noch rund 8 Millionen Zuschauer, wohingegen sich die Zahlen des "Traumschiffs" im Vergleich zu 2013 kaum verändert haben.

Sie können vom "Traumschiff" nicht genug bekommen? Dann holen Sie sich hier die DVD-Box zum TV-Dauerbrenner

Sascha Hehn (60) alias Kapitän Victor Burger hatte sich im Vorfeld im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news bereits siegessicher gegeben: "Die Zuschauer haben die Wahl zwischen Mord- und Totschlag oder uns. Also schöne Bilder, gefühlvolle Momente und tolle Geschichten mit einem guten Ausgang."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.