Tom Hanks lästert über "Wetten Dass"

"In den USA würdest Du für sowas gefeuert", schimpft der Hollywood-Star nach der vierstündigen ZDF-Show aus Bremen.
AZ Aktuellredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Dear God, lass es vorbei sein!" Mit gequälten Gesichtsausdrücken sitzen Hollywoodstars Halle Berry und Tom Hanks auf dem Wetten-Dass-Sofa.
"Dear God, lass es vorbei sein!" Mit gequälten Gesichtsausdrücken sitzen Hollywoodstars Halle Berry und Tom Hanks auf dem Wetten-Dass-Sofa.

BREMEN Während der Show verkniff sich Hollywood-Star Tom Hanks ganz professionell allzu große Kritik. Tapfer harrte er vier Stunden auf dem "Wetten Dass"-Sofa aus, ließ sich den Fingernagel lackieren, beäugte konsterniert den in einen rosa Nicky-Anzug gewandeten Comedian Atze Schröder, hörte sich Markus Lanz' Barbara-Schöneberger-Schwangerschafts-Witze an. Nur sein leicht gequälter Gesichtsausdruck verriet ab und zu, dass er sich wohl lieber auf einen Zahnarztstuhl oder in eine kalte Badewanne wünschte, als noch länger in der Show auszuhalten.

Doch nach der Sendung hielt er es wohl nicht mehr aus. Im Radio-Interview mit dem RBB-Sender 88,8 aus Berlin lästerte er los: "Noch nie zuvor habe ich mir gewünscht, dass etwas schneller vorbei geht als der US-Wahlkampf", ätzte er. „Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist“, beschrieb er eine Szene, in der er eine Katzenmütze auf seinem Kopf trug und zugeguckt habe, „wie der Moderator in einem Sack um mich rum hüpft“.

Sarkastische Sprüche während der Show

Wenn in den USA einer eine Fernsehshow über vier Stunden laufen ließe, würde der Verantwortliche am nächsten Tag gefeuert, bilanzierte Hanks die um fast 30 Minuten überzogene Show.

Dem "Berliner Kurier" erzählte Hanks nach der Show: "Ich fühlte mich, als wäre da eine große Mauer um ,Wetten, dass..?’ herum, die wir einfach nicht durchbrechen konnten. Egal, wie sehr wir es auch versuchten“. Um dann fassungslos zu fragen: „Wie könnt ihr Deutschen den ganzen Abend dort sitzen und euch drei Stunden lang diese Show ansehen?“ Auch Halle Berry, mit den deutschen Fernseh-Gepflogenheiten nicht sehr bekannt, fragte die Journalisten im Backstage-Bereich fassungslos: "War es schlimmer als sonst?“

Tom Hanks erzählte dem "Berliner Kurier" auch, wie es zu der Show-Einladung gekommen war. Seine Berater hätten ihm gesagt: "Das ist die größte Show Deutschlands, wie die Oscars, Michael Jackson hat dort auch schon gesungen. Du musst es einfach machen!" Hanks weiter: "Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, wie ich mit einem Katzen-Hut auf der Bühne stehe."

"Ich habe keine Würde mehr im Leib"

Schon während der Sendung konnte er sich hin und wieder mit sarkastischen Sprüchen nicht zurückhalten: "And what's your problem" - was ist dein Problem, fragte er eine junge Frau, die hunderte Nagellack-Farben memoriert hatte. Ein längerer Dialog entspann sich außerdem um die Frage, ob es stimme, dass Halle Berry den Geruch von gebratenem Fleisch liebe. Während Berry verwirrt blickte und ein wenig herumstotterte, warf Hanks ein: "Wer tut das nicht?"

Als er sich die Katzenmütze aufsetzen musste und von Lanz bedauert wurde: "Sie müssen das nicht machen", antwortete Hanks: "Ich habe sowieso keine Würde mehr im Leib."

Mehr Glück hatte da Robbie Williams: Der Sänger durfte schon nach einem kurzen Auftritt zum Flieger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.