Tödliche Schüsse und ein Casting-Sternchen

Im Januar feiert Wolfram Grandezka sein zehnjähriges Jubiläum. Aber es könnte auch sein Abschied sein. Die Verantwortlichen kündigten jetzt einen tödlichen Showdown an, in dem auch Grandezkas Alter Ego Graf Ansgar von Lahnstein verwickelt ist.
von  (obr/spot)
Wolfram Grandezka (Mitte) und seine Kollegen aus der "Verbotenen Liebe"
Wolfram Grandezka (Mitte) und seine Kollegen aus der "Verbotenen Liebe" © ARD/Anja Glitsch

Im Januar feiert Wolfram Grandezka sein zehnjähriges Jubiläum in der Daily Soap "Verbotene Liebe". Es könnte gleichzeitig auch sein Abschied sein. Die Verantwortlichen kündigten jetzt einen tödlichen Showdown an, in dem auch Grandezkas Alter Ego Graf Ansgar von Lahnstein verwickelt ist. Stirbt Wolfram Grandezka den Serientod?

Stirbt Wolfram Grandezka (44) den Serientod? Seit fast zehn Jahren spielt er den charmanten Fiesling Ansgar von Lahnstein in der Daily-Soap "Verbotene Liebe". Die Rolle machte ihn zu einem der beliebtesten Bösewichte im TV. Doch für die Jubiläumsfolge kündigten die Verantwortlichen nun einen tödlichen Showdown an. In der Folge 4444, voraussichtlich am Mittwoch, 29. Januar 2014, zu sehen, liefern sich Gentleman-Gangster Vincent Berg und Ansgar von Lahnstein eine Schießerei, die nicht jeder überleben wird.

Mit Jan und Julia begann die Erfolgsgeschichte der "Verbotenen Liebe": Holen Sie sich hier die ersten Folgen der Serie auf DVD

Das passiert:

Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) und seine große Liebe Eva Baumann (Franziska Kruse) wollen Schloss Königsbrunn verlassen, um in Kanada einen Neuanfang zu wagen. Dafür lässt der Graf sogar seine im Koma liegende Ehefrau Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) zurück und will die Macht im Firmenimperium an Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) übergeben. Was das Liebespaar nicht weiß: Ansgars Erzfeind Vincent Berg (Bernd Reheuser) verfolgt einen dunklen Plan. Er hat Ansgar zu dubiosen Geschäften verleitet, ihm Millionen geliehen und hat ihn nun in der Hand. An einem Jachthafen kommt es zum dramatischen Showdown. Berg lockt Ansgar und Eva in einen Hinterhalt und plötzlich fallen tödliche Schüsse... Wer am Ende überleben wird, wollten die Verantwortlichen noch nicht verraten.

Wenige Folgen später stellt indes "X-Factor"-Finalistin Raffaela Wais in der Daily-Soap ihre Schauspieltalent unter Beweis. Die 24-jährige Berlinerin wird in der Folge 4447, voraussichtlich am 3. Februar 2014, als Location-Scout Lola Jones zu sehen sein. "Ich Freude mich unheimlich auf den Gastauftritt bei der ,Verbotenen Liebe'. Ich bin mir sicher, dass es eine ganz tolle Zeit sein wird. Natürlich bin ich auch schon aufgeregt."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.