Thomas Gottschalk: "Liebe meines Lebens"
Hamburg - Thomas Gottschalk (63, "Die Supernasen") sah sich einigen kritischen Stimmen ausgesetzt, nachdem er das Aus von "Wetten, dass..?" gegenüber "Spiegel Online" wie folgt kommentierte: "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können." Das klang gar nicht nach der Art des Entertainers mit den ikonischen blonden Locken.
Gottschalk erklärte seine Aussagen nun im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung: "'Wetten, dass..?' war die Liebe meines Lebens. Ich hatte sie aus guten Gründen verlassen und gehofft, sie würde mit einem anderen glücklich werden und in neuem Glanz erstrahlen. Nun ist sie nach knapp zwei Jahren nicht ganz friedlich, aber sanft entschlafen und man fragt sich, ob man diese Zeit dann nicht doch noch lieber miteinander verbracht hätte."
Zudem sei er in dem Moment des Anrufs gerade mit seinem Bruder bei der zweiten Flasche Rotwein gesessen und deshalb sehr emotional auf die überraschende Nachricht reagiert. Eine solche Aussage sei sonst nicht seine Art, erklärte Gottschalk.