Thomas Bellut: ZDF-Intendant hört auf

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut wird sich nicht um eine dritte Amtszeit bewerben. Schluss ist damit im März 2022. Für ihn sei es Zeit für eine neue Lebensphase, so der 65-Jährige.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut (65) hört auf: Wie das ZDF in einer Pressemitteilung verkündet, wird Bellut sich nicht um eine dritte Amtszeit bewerben. "Am 15. März 2022 ist es dann nach 40 spannenden Jahren im Mediengeschäft Zeit für einen neuen Lebensabschnitt", wird Bellut zitiert. Um seine Nachfolge zu regeln, bleibt damit noch ausreichend Zeit.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zuvor böten die kommenden zwölf Monaten noch zahlreiche Herausforderungen, so Bellut. Als Beispiele zählte er die Corona-Pandemie, die Digitalisierung, die Finanzausstattung des ZDF und die Wahlberichterstattung auf. Bellut agierte von 2002 bis 2012 als Programmdirektor und steht seit März 2012 an der Spitze des ZDF und ist für sämtliche Geschäfte als auch die Programmgestaltung des öffentlich-rechtlichen Senders verantwortlich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.