„The Voice“ übertönt alle Konkurrenten

Die Show „The Voice of Germany“ legt weiter zu. Xavier Naidoo, Nena und Co hängten die Konkurrenz am Freitag ab. Günther Jauch musste sich mit Platz drei zufriedengeben
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Musiker und Coaches der ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany», Alec Völkel (l-r), Sascha Vollmer (beide von BossHoss), Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey starten erfolgreich in die zweite Staffel.
dpa Die Musiker und Coaches der ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany», Alec Völkel (l-r), Sascha Vollmer (beide von BossHoss), Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey starten erfolgreich in die zweite Staffel.

Die Show „The Voice of Germany“ hat noch einmal zugelegt. Xavier Naidoo, Nena und Co hängten die Konkurrenz am Freitagabend ab. Günther Jauch musste sich mit Platz drei zufriedengeben.

Berlin – Die Talentshow „The Voice of Germany“ hat nach einem guten Start bei den Quoten noch einmal zugelegt. Beim Auftakt auf ProSieben hatten am Donnerstagabend 4,69 Millionen Zuschauer eingeschaltet, die zweite Ausgabe am Freitagabend auf Sat.1 verfolgten ab 20.15 Uhr sogar 5,24 Millionen Menschen. Damit hängte Sat.1 alle anderen Fernsehsender in der Prime Time ab.

Der Marktanteil von „The Voice“ lag am Freitag bei 17,6 Prozent. Bei der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für die Werbewirtschaft besonders wichtig ist, saßen sogar 30,4 Prozent vor der Glotze (3,49 Millionen Zuschauer), als Xavier Naidoo, Nena und andere Stars Talente casteten.

In der Hauptsendezeit folgte als Nächstes das ZDF mit der Serie „Der Kriminalist“, die 4,68 Millionen Zuschauer erreichte (15,1 Prozent). Günther Jauch musste sich diesmal mit Platz drei begnügen: Seine RTL-Show „Wer wird Millionär?“ schalteten 4,53 Millionen (14,7 Prozent) ein. Das Familiendrama „Liebe am Fjord – Abschied von Hannah“ in der ARD sahen 3,82 Millionen Zuschauer (12,3 Prozent).

Weit abgeschlagen folgten die anderen Sender. Vox holte mit der Krimiserie „CSI: Miami“ um 20.15 Uhr 1,44 Millionen Zuschauer auf seinen Kanal (4,7 Prozent). ProSieben erreichte 1,35 Millionen Zuschauer mit dem Actionthriller „Next“ (4,4 Prozent). RTL II, wo um 20.15 Uhr die Agentenkomödie „Johnny English“ lief, wurde von 1,18 Millionen Leuten eingeschaltet (3,9 Prozent). Kabel Eins erzielte mit der Krimiserie „Castle“ 1,10 Millionen Zuschauer (3,6 Prozent).

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.