"The Voice": So freuen sich die Coaches auf die neue Staffel

Nicht mehr lange und Deutschland geht wieder auf die Suche nach der besten Stimme: Am 20. Oktober startet die sechste Staffel von "The Voice of Germany" - die Coaches sind schon bereit.
(djw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

150 Talente, fünf Coaches und die Suche nach der besten Stimme Deutschlands: Am 20. Oktober fällt der Startschuss für die neue Staffel der beliebten Musikshow "The Voice of Germany". Wer bei den Blind Auditions weiterkommt, das entscheiden wieder die Juroren. Neben dem erfolgreichen Coach-Duo Smudo und Michi Beck (beide 48, "Rekord"), werden auch Andreas Bourani (32, "Ultraleicht") und Rückkehrer Samu Haber (40, "Hollywood Hills") wieder auf den roten Stühlen Platz nehmen. Neu in der Runde ist Yvonne Catterfeld (36, "Lieber so").

"The Voice of Germany - I want you" für Ihre Playstation 4 können Sie hier vorbestellen

Yvonne Catterfeld ersetzt Stefanie Kloß

Die Sängerin, die den Platz von "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß (31) übernimmt, freut sich schon auf die neue Herausforderung: "In all den Jahren, in denen ich fast jede Sendung von 'The Voice of Germany' begeistert verfolgt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich selbst einmal auf einem der roten Stühle sitzen würde." In eineinhalb Wochen wird sie in der sechsten Staffel der Erfolgsshow genau das tun und mit ihren Kollegen um die besten Talente kämpfen.

Titelverteidiger Michi Beck freut sich nach eigenen Angaben besonders auf die Blind Auditions. Das Tolle an ihnen sei, "dass sie eigentlich eine einzige Überraschung für uns sind, weil wirklich in den seltensten Fällen das Bild, das man sich im Kopf macht, mit der Realität übereinstimmt". Andreas Bourani hofft auf "Stimmen, die mich einfach bewegen". Trotzdem achte er auch auf Faktoren wie Qualität, Klangfarbe und Technik.

Der "Lieblingsfinne" ist zurück

Samu Haber, der nach einem Jahr Pause wieder zu der Musikshow zurückgekehrt ist, setzt auf Ehrlichkeit: "Was wichtig ist, dass du sehr, sehr ehrlich bist, und dass du die Leute immer mit dem Gedanken betrachtest: 'Würde ich mir ein Album von ihnen kaufen?'" Aber trotzdem sei es immer richtig schwierig, gibt Deutschlands "Lieblingsfinne" zu.

"The Voice of Germany" läuft ab dem 20. Oktober immer donnerstags auf ProSieben und ab 23. Oktober sonntags in Sat.1, jeweils um 20:15 Uhr. Moderiert wird die Show erneut von Lena Gercke (28) und Thore Schölermann (32).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.