"The Mighty Ducks": Disney+ legt Kultfilm-Reihe neu auf

Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es fix: Disney+ legt die Geschichte rund um das kultige Eishockey-Team "The Mighty Ducks" aus den 90er Jahren wieder neu auf. Diesmal allerdings als TV-Serie...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Szene aus dem Originalfilm "Mighty Ducks - Das Superteam" aus dem Jahr 1992
imago images / EntertainmentPictures Szene aus dem Originalfilm "Mighty Ducks - Das Superteam" aus dem Jahr 1992

Jetzt ist es offiziell: Disney+ produziert eine Neuauflage der Kultfilm-Reihe "The Mighty Ducks", diesmal allerdings als zehnteilige TV-Serie. Die Hauptrolle wird "Gilmore Girls"-Star Lauren Graham (53) übernehmen. Den Part ihres Sohnes Alex wird Brady Noon (14), bekannt aus "Broadwalk Empire", spielen. Noch diesen Monat werden die Dreharbeiten in Vancouver beginnen. Emilio Estevez (57), der Hauptdarsteller der drei Kinofilme aus den 1990er Jahren, wird trotz anders lautender Gerüchte offenbar nicht mit von der Partie sein.

Hier gibt es den ursprünglichen Kinofilm "Mighty Ducks - Das Superteam" aus dem Jahre 1992

Der erste Film "Mighty Ducks - Das Superteam" wurde 1992 veröffentlicht und war ein weltweiter Erfolg. Die Geschichte dreht sich um ein Jugend-Eishockeyteam, das sich innerhalb kürzester Zeit von einer Verlierer-Mannschaft zum Gewinner der Meisterschaft mausert. Disney gründete aufgrund des Erfolgs der Filmreihe im Jahr 1993 sogar das echte Eishockey-Team Mighty Ducks of Anaheim mit identischem Logo (heute nur noch Anaheim Ducks), welches bis heute in der nordamerikanischen Profiliga NHL aktiv ist und 2007 sogar Stanley-Cup-Sieger wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.