"The Masked Singer": So kam das Finale beim Publikum an

Die Frühjahrsstaffel von "The Masked Singer" ging am Samstagabend zu Ende. So kam die finale Ausgabe bei den Zuschauerinnen und Zuschauern an.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ella Endlich hat die Frühjahrsstaffel von "The Masked Singer" 2022 gewonnen.
Ella Endlich hat die Frühjahrsstaffel von "The Masked Singer" 2022 gewonnen. © ProSieben/Willi Weber

Sängerin Ella Endlich (37) hat am vergangenen Samstagabend als Zebra die sechste Staffel der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" gewonnen. Sie konnte sich gegen den Dornteufel (Mark Keller, 56), die Discokugel (Jeanette Biedermann, 42) und den Ork (Nora Tschirner, 40) durchsetzen. Beim Publikum kam die letzte Ausgabe der Masken-Show gut an.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Welche Quoten holte das Finale von "The Masked Singer"?

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dominierte die Sendung mit 20,7 Prozent Marktanteil (1,22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer). Im Vergleich dazu: Zum Auftakt der Staffel erreichte man in der Zielgruppe eine Quote von 21,3 Prozent. Insgesamt waren dabei 2,46 Millionen Maskenfans an den Bildschirmen. Die gezeigten sechs Episoden holten laut "DWDL" im Schnitt 18,8 Prozent.

Die Privatkonkurrenz RTL sicherte sich am Samstagabend mit "Deutschland sucht den Superstar" 6,2 Prozent Marktanteil (0,38 Millionen Zuschauer) und steigerte sich damit leicht. "Die Toten am Meer - Der Wikinger" (ARD) erreichte 0,59 Millionen Zuschauer (9,5 Prozent) in der Zielgruppe und holte sich mit 5,59 Millionen und 20,2 Prozent Marktanteil den Primetime-Gesamtsieg beim Publikum ab drei Jahren. "Der Quiz-Champion - Das Promi-Special (ZDF) landete mit 3,81 Millionen und 14,3 Prozent dahinter. Bei der Zielgruppe erreichte das Quiz-Special 0,53 Millionen Zuschauer (8,4 Prozent).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.