"The Masked Singer" ist zurück: Neue Staffel startet schon im November

Der Starttermin für die neue "The Masked Singer"-Staffel steht fest. Schon Mitte November singen die verkleideten Promis wieder ums Unerkanntbleiben und Weiterkommen in der TV-Show.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Opdenhövel moderiert auch die neue "The Masked Singer"-Staffel.
Matthias Opdenhövel moderiert auch die neue "The Masked Singer"-Staffel. © ProSieben/Nadine Rupp

Das erste Geheimnis ist gelüftet: Die neunte Staffel "The Masked Singer" (kurz TMS) startet am 18. November um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Was noch bekannt ist

Wie in den Ausgaben zuvor wird auch dieses Mal Matthias Opdenhövel (53) durch die Rate- und Musiksendung führen. Ebenfalls kein Geheimnis ist das Konzept: Promis in unfassbar aufwendigen Masken und Kostümen versuchen von Show zu Show gesanglich so zu überzeugen, dass sie weiterkommen und dennoch unerkannt bleiben. Ein Rateteam aus weiteren Promis versucht dagegen den Bühnenstars - mal sind es Musik-Profis, mal Sport-Stars oder Menschen aus dem Polit-Zirkus - anhand von unterschiedlichen Hinweisen, der Musikauswahl oder der Performance auf die Schliche zu kommen.

Das war es dann aber auch schon wieder mit den Bekanntmachungen. Bis zum Start "bleibt quasi alles Weitere - nahezu alle Masken, das Rateteam, die Gäste und das Finaldatum - geheim", wie es in der Senderankündigung vom Mittwoch heißt.

Zwei Ausgaben pro Jahr

Die erste Ausgabe flimmerte im Sommer 2019 über die Bildschirme. Seit dem darauffolgenden Jahr gibt es jeweils eine Frühjahrs- und eine Herbststaffel. Die bisherigen acht Gewinnerinnen und Gewinner sind alle aus der Musikbranche gewesen. Zuletzt siegte im Mai 2023 der Schweizer Sänger Luca Hänni (29).

Im Weihnachtsspecial 2021 mit nur drei Masken setzte sich Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (43) durch.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.