"The Biggest Loser": Finalisten haben insgesamt 122,5 Kilo abgenommen

Wer wird "The Biggest Loser" 2025? Zwei Männer und eine Frau buhlen um den Titel. Gemeinsam hat das Trio bis zum großen Finale, das am 14. April ausgestrahlt wird, beeindruckende 122,5 Kilo verloren.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die 17. Staffel von "The Biggest Loser" neigt sich dem Ende zu. 14 Kandidatinnen und Kandidaten waren angetreten, um in ein gesünderes Leben zu starten. Im Finale, das am Montag (14. April) ab 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn gezeigt wird, stehen noch drei Teilnehmer. Wer von ihnen hat prozentual am meisten abgenommen und bringt den Sieg nach Hause?

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Das muss mir erstmal jemand nachmachen"

Als einzige Frau ist noch Nicole (38) aus Neuhofen im Innkreis im Rennen. Die Österreicherin hatte sich für die Sendung beworben, um endlich fit zu werden, wie der Sender mitteilte. Ihr großer Traum: Endlich mit dem eigenen Sohn im Schwimmbad die Rutsche runtersausen. Sie hatte ein Startgewicht von 119,1 Kilogramm. Bis zum Halbfinale hat sie bereits 34,8 Kilogramm abgespeckt. "Was ich hier geleistet habe, das muss mir erst einmal jemand nachmachen. Ich bin eine der stärksten Frauen, die je bei 'The Biggest Loser' dabei waren", zeigt sich Nicole stolz.

Sie muss sich im Finale nun mit Ben (42) aus Weil am Rhein und Purja (20) aus Hamburg messen. Geschäftsführer Ben, der als ältester Kandidat ins Rennen um den Sieg geht, startete mit 145,9 Kilogramm und nahm bis zum Finaleinzug 49,1 Kilo ab. Die Sendung sei für ihn "wie ein Reset" gewesen, bilanziert er. "Eine der besten Zeiten in meinem Leben." Purja konnte sein Gewicht von 129,8 Kilo um 38,6 Kilo reduzieren. "Es hätte niemand damit gerechnet, dass ich so weit komme. Vom Charakterlichen her habe ich die krasseste Entwicklung gemacht", findet er.

Insgesamt haben die drei Finalisten bereits 122,5 Kilogramm verloren. Wie viele Pfunde sind noch bis zum entscheidenden Finale gepurzelt, das von Matthias Killing (45) moderiert wird?

Kandidaten waren diesmal Einzelkämpfer

Seit 2009 stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten von "The Biggest Loser" der Herausforderung, Gewicht zu verlieren. Dabei helfen ihnen Sport und neue Essgewohnheiten. Der Kandidat mit dem geringsten Gewichtsverlust pro Woche muss die Heimreise antreten. Auf die Siegerin oder den Sieger wartet am Ende neben dem Titel ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

In der 17. Staffel, die auf der griechischen Insel Naxos gedreht und ab Januar ausgestrahlt wurde, waren wieder Ramin Abtin (52) und Dr. Christine Theiss (45) als Coaches dabei. Allerdings gab es diesmal eine Änderung: Die Trainer betreuten keine festen Teams mehr. "Statt in Teams treten dieses Jahr alle Kandidaten als Einzelkämpfer an. Jeder kämpft für sich!", verkündete die ehemalige Kickboxweltmeisterin Theiss vorab.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.