"Tatort" erneut ohne große Quoten-Konkurrenz

Bei der Quote gab es am Sonntagabend wieder einmal keine großen Überraschungen für den "Tatort". Der eindeutige Tagessieg war der Krimi-Reihe sicher.
von  (wue/spot)
Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) mit Gerichtsmediziner Wehmut (Benjamin Morik, l.)
Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) mit Gerichtsmediziner Wehmut (Benjamin Morik, l.) © SWR/Peter Hollenbach

Am gestrigen Sonntagabend ging Matteo Lüthi (Roland Koch) im "Tatort: Château Mort" der Frage auf die Spur, was eigentlich mit Schwarzgeld passiert, das nicht mehr bei den Schweizer Banken gelagert werden kann. Dabei traf er Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) und Klara Blum (Eva Mattes), die im Mordfall an einem Arbeitslosen ermittelten.

Das aktuelle TV-Programm können Sie mit Magine TV kostenlos auf PC, Smartphone und Tablet streamen

Beim Gesamtpublikum schalteten 9,38 Millionen Menschen ein. Somit sicherte sich der "Tatort" den klaren Tagessieg mit einem Marktanteil von 25,6 Prozent. Die Tragödie "Endlich Frühling" im ZDF schaffte es mit 5,45 Millionen Zuschauern auf Platz drei, der Action-Streifen "The Last Stand", in dem Arnold Schwarzenegger (67) einen Sheriff spielt, sicherte sich mit 3,67 Millionen Zusehern nur Platz 18.

 

 

In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte Arnie schon weit besser abschneiden. 2,91 Millionen Menschen halfen ihm hier auf Rang drei. Erneut führte allerdings kein Weg am "Tatort" vorbei, der mit 5,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,3 Prozent auch hier mit weitem Abstand den Tagessieg errang. Für "The Amazing Spider-Man" auf ProSieben reichte es unterdessen zu Platz neun - mit 2,11 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich eine ähnliches Bild: Der "Tatort" (2,95 Mio.) landete auch hier auf Platz eins - vor "The Last Stand" (1,94 Mio.), "Nacy CIS" (1,83 Mio.) und "The Amazing Spider-Man" (1,75 Mio.).

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.