Talk-Legende David Letterman geht in Rente

Länger als er hat in den USA keiner Late-Night-Talk gemacht, jetzt will David Letterman aufhören. Er werde im nächsten Jahr in Rente gehen, sagte er bei der Aufzeichnung seiner Show am Donnerstag. Er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Der Late-Night-Talker mit der längsten Amtszeit in den USA geht in Rente: David Letterman hat angekündigt, sich zur Ruhe zu setzen. Dies gab der Moderator während der Aufzeichnung seiner Show am Donnerstag in New York bekannt, wie US-Medien berichten.
David Letterman hatte schon viele prominente Gäste, zuletzt Johnny Depp. Dessen Filme gibt es hier
Er werde jetzt 67 und wolle mehr Zeit mit der Familie verbringen, sagte er dem Publikum. Seine letzte Show soll im kommenden Jahr stattfinden. Sein Gast Johnny Depp (50, "Fluch der Karibik") erzählte, als er hereinkam, dass backstage Leute weinen würden. Lettermans Crew-Mitglieder wussten offenbar schon von der Ankündigung.
Letterman erzählte, dass er im TV-Business arbeite seit er 34 sei, er mache das also schon sein halbes Leben und nun sei es Zeit für die Familie. Seine Karriere begann in den späten 70er Jahren als Stand-Up-Comedian, einige Male trat er in der "Tonight Show Starring Johnny Carson" auf. 1980 bekam Letterman dann eine Show im Frühstücksfernsehen, zum Late-Night-Talk wechselte er dann 1982, als auf NBC "Late Night with David Letterman" startete. Elf Jahre später ging er zur Konkurrenz von CBS, um "The Late Show with David Letterman" zu moderieren.