Tag 3 im Dschungelcamp 2017: Honey rockt die Dschungelprüfung, wer muss als nächstes antreten?

Schon am dritten Tag im Psycho-Dschungel scheint die erste Kandidatin an ihre Grenzen zu kommen. Honey bleibt bei der Dschungelprüfung souverän und schindet damit Eindruck bei Gina, die ihre Finger gar nicht von ihm lassen kann.
von  AZ
Dschungelduell Nummer 4 - die Bilder von "Getier für Vier"
Dschungelduell Nummer 4 - die Bilder von "Getier für Vier" © RTL / Stefan Menne

Schon am dritten Tag im Psycho-Dschungel scheint die erste Kandidatin an ihre Grenzen zu kommen. Honey bleibt bei der Dschungelprüfung souverän und schindet damit Eindruck bei Gina, die ihre Finger gar nicht von ihm lassen kann.

Tag 3 im Dschungelcamp, Dschungelduell Nummer vier – und das heißt "Getier für Vier". Heute mussten Kader und Hanka (Team Snake Rock) gegen die Turteltäubchen Gina-Lisa und Honey vom Team Base Camp ran. Es galt, im ersten Teil fünf Minuten liegend in einer Glaskammer gemeinsam mit unzähligen mehrbeinigen Buschbewohnern auszuhalten. Anschließend musste ein Ball aus einer mit Schrauben verschlossenen Box in Schulterhöhe geholt und in eine Röhre gelegt werden.

Klar, zunächst wollten alle vier Camper antreten, doch obwohl zuerst Hanka, die Fassung zu verlieren scheint, ("Uaaaah. Die beißen. Bitte nicht. Ich will nicht! Ach, die fassen mich die ganze Zeit an! Ich will nicht, lasst mich raus."), ist es Kader Loth gewesen, der es als erste zu bunt wird. 1,1 Kilo Mehlwürmer, 2.200 Grillen, 3.500 Kakerlaken und 15 Huntsmen-Spinnen auf dem Kopf ist zu viel des Guten, es folgten die berühmten Worte: "Nein, ich möchte nicht, ich will nicht. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Gina-Lisa und Honey - geht da was?


Gina-Lisa kann ihre Begeisterung für Honey nicht verbergen. Foto: RTL /Stefan Menne

Glück für Gina-Lisa, die inzwischen auch am ganzen Körper zitterte und heulte: Sie darf auch aus der Kiste, Hanka kämpfte tapfer gegen Honey weiter. Da Gina-Lisa nicht aufgegeben hat, spielte Honey weiterhin um sechs Sterne.

Dann waren die fünf Minuten vorbe und es galt, so schnell wie möglich an den Ball zu kommen. Hanka und Honey schraubten wie verrückt. Gina-Lisa und Kader feuerten ihre Teammitglieder an. Am Ende ist Honey schneller gewesen und legte seinen Ball in die Röhre. Kurze Zeit später war auch Hanka soweit. "Auch ein Hurra für mich. Hauptsache durchgehalten", so Hanka stolz. Trotzdem muss Team Snake Rock nun den dritten Tag in Folge lediglich von Reis und Bohnen leben.

Hier die AZ-Kritik zu Tag 2 im Dschungel nachlesen: Liebes RTL, wir müssen reden!

Und was sagte Honey nach dem Duell? "Ich habe mich nur auf mich konzentriert. Hab‘ an das Team gedacht. Das war natürlich auch eine Selbstüberwindung. Es war krass das zu machen. Danke dafür!" Gina steht glücklich neben ihm und kann gar nicht aufhören, Honey anzuhimmeln. Liegt da etwa was im Busch?

Unwetter und Bettenstreit


Ärger bei Markus, doch zum nächtlichen Streit kommt es dann doch nicht. Foto: RTL / Stefan Menne

Der Regenwald heißt nicht umsonst so. Hier kann es auch mal in der Nacht richtig nass werden. Diese Erfahrung durften auch die Camper machen. Doch jedes Camp reagierte anders auf Regen in der Nacht. Während die Camper des Base Camp ins trockene Dschungeltelefon fliehen, blieb Team Snake Rock einfach cool, nahm das Wetter so wie es kam und Fräulein Menke führt sogar ein Regentänzchen auf. Nur Kader hat scheinbar nichts mit Tanzen bei Regen am Hut: „Ich habe doch gesagt, hier machen keine normalen Menschen mit.“

Nachdem Team Base Camp nach dem Regenguss ans Lager zurückkehrte, entbrannte ein kleiner Disput zwischen Sarah und Markus, weil jemand Sarahs Matratze in den Regen gelegt hatte. Markus findet Sarah egoistisch, zum Eklat kam es (leider) nicht. Am nächsten Morgen folgte die Versöhnung.

Kader will ausziehen


Ein Schatten ihrer selbst: Kader Loth. Foto: Stefan Menne

Das Snake Rock-Team muss nun schon den dritten Tag in Folge von Reis und Bohnen leben. Dies schlägt allen aufs Gemüt, aber besonders Kader: der Reality-Star will ausziehen. Im Dschungeltelefon sprach Kader klare Worte: "Ich habe überlegt, nachdem ich gestern und heute verloren habe, dass die Zuschauer mich in Zukunft immer zu den Prüfungen schicken werden." Und weiter: "Morgen wird es bestimmt auch so weitergehen, ich spüre das und ich überlege, das Projekt abzubrechen!"

Der Reality-Star kann seine Tränen nicht zurückhalten: "Dann kommt noch dazu, dass wir den ganzen Tag hungern. Ich habe gehofft, dass wir heute endlich mal was anderes zu essen bekommen, als immer nur Reis und Bohnen. Das wenige Essen strapaziert mich innerlich sehr. Es ist immer das Gleiche." Und weiter: "Es gibt hier auch sehr viele Viecher, die ich nicht mag."

Zurück im Camp bemerkte Florian, dass etwas mit Kader nicht stimmt und sie schüttete ihm ihr Herz aus. Mit ein bisschen Überredungskunst überredete der Botox-Boy Kader zum Bleiben – vorerst...

In die nächste Dschungelprüfung am Montag muss...

Die Zuschauer wählten Sarah Joelle Jahnel und Kader Loth in die Dschungelprüfung - zu sehen am Montagabend, 22.15 Uhr auf RTL.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.