Superman Henry Cavill wird in Netflix-Serie zum "Witcher"
Im Mai wurde bekannt, dass "Die Hexer-Saga" von Andrzej Sapkowski zu einer Netflix-Serie werden soll. Jetzt hat der Streamingdienst angekündigt, wer in die Rolle des Hauptprotagonisten schlüpfen soll. Geralt von Riva wird von Henry Cavill (35, "Man of Steel") gespielt, der Filmfans in den vergangenen Jahren besonders als Superman in mehreren Verfilmungen aus dem bekannten DC-Universum aufgefallen ist.
Hier gibt es die Bestseller der "Hexer-Saga" von Andrzej Sapkowski
Acht Episoden geplant
Die Serie, für die momentan acht Episoden eingeplant sind, basiert zwar auf den Bestsellern Sapkowskis, den meisten dürfte das Fantasy-Universum allerdings aus den vielgelobten "The Witcher"-Videospielen bekannt sein, die von CD Projekt RED entwickelt wurden. Besonders "The Witcher 3: Wild Hunt" sorgte 2015 für Aufsehen und ist für viele Gamer eines der besten Rollenspiele der vergangenen Jahre.
Als Showrunnerin fungiert Lauren Schmidt Hissrich, Regie führen Alik Sakharov (vier Episoden), Alex Garcia Lopez (zwei Episoden) und Charlotte Brändström (zwei Episoden). Monsterjäger Geralt soll laut Netflix Teil einer "epischen Geschichte über Schicksal und Familie" sein.