Straußen-Anus, Ziegenhoden und Schweinenase: Jochen Bendel besteht

 Jochen musste seine Sterne mit Essen verdienen. Und natürlich warteten wieder solche Köstlichkeiten wie Schweinenase, Straußen-Anus und Ziegenhoden. Die Bilder! 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jochen Bendel muss seine Sterne mit Essen erkämpfen.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Jochen Bendel muss seine Sterne mit Essen erkämpfen.
Er kann jeweils zwischen einer echten Mahlzeit und einer Dschungel-Köstlichkeit wählen. Aber nur die Dschungelköstlichkeiten bringen den begehrten Stern. Als erste Mahlzeit stehen Cracker mit Käse-Dip im Angebot.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Er kann jeweils zwischen einer echten Mahlzeit und einer Dschungel-Köstlichkeit wählen. Aber nur die Dschungelköstlichkeiten bringen den begehrten Stern. Als erste Mahlzeit stehen Cracker mit Käse-Dip im Angebot.
Doch Jochen entscheidet sich für die Königsgrille mit Käsefrucht-Dip.
20 Doch Jochen entscheidet sich für die Königsgrille mit Käsefrucht-Dip.
Als zweite Mahlzeit steht Schweinefilet mit Kartoffeln und Bohnen im Angebot.
20 Als zweite Mahlzeit steht Schweinefilet mit Kartoffeln und Bohnen im Angebot.
Doch Jochen entscheidet sich für die Schweinenase.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Doch Jochen entscheidet sich für die Schweinenase.
Doch Jochen entscheidet sich für die Schweinenase.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Doch Jochen entscheidet sich für die Schweinenase.
Als dritte Mahlzeit steht Weißwurst, Bretzel und süßer Senf im Angebot.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Als dritte Mahlzeit steht Weißwurst, Bretzel und süßer Senf im Angebot.
Doch Jochen entscheidet sich für den Ziegenhoden.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Doch Jochen entscheidet sich für den Ziegenhoden.
Und der ist im Gegensatz zur Brezn richtig saftig.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Und der ist im Gegensatz zur Brezn richtig saftig.
Ekelprüfung von Jochen Bendel.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Ekelprüfung von Jochen Bendel.
Dschungelcamp Tag 16.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Dschungelcamp Tag 16.
Als vierte Mahlzeit stehen Semmelknödel mit Pilzsoße im Angebot.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Als vierte Mahlzeit stehen Semmelknödel mit Pilzsoße im Angebot.
Doch Jochen Bendel...
(c) RTL / Stefan Menne 20 Doch Jochen Bendel...
entscheidet sich...
(c) RTL / Stefan Menne 20 entscheidet sich...
...für den Straußen-Anus.
(c) RTL / Stefan Menne 20 ...für den Straußen-Anus.
Als fünfte und letzte Mahlzeit steht Schokoladenpudding mit Sahne im Angebot.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Als fünfte und letzte Mahlzeit steht Schokoladenpudding mit Sahne im Angebot.
Doch Jochen entscheidet sich...
(c) RTL / Stefan Menne 20 Doch Jochen entscheidet sich...
...für ein Glas voller lebendiger Strandwürmer.
(c) RTL / Stefan Menne 20 ...für ein Glas voller lebendiger Strandwürmer.
Einen davon muss er essen.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Einen davon muss er essen.
Er erkämpfte sich und seinen Mitcampern alle fünf Sterne.
(c) RTL / Stefan Menne 20 Er erkämpfte sich und seinen Mitcampern alle fünf Sterne.

Jochen musste seine Sterne mit Essen verdienen. Und natürlich warteten wieder solche Köstlichkeiten wie Schweinenase, Straußen-Anus und Ziegenhoden. Die Bilder! 

 Jochen muss an einem großen Holztisch Platz nehmen und wird mit seiner Prüfung um den zubereiteten Hauptgang am Abend kämpfen. „Ich muss dann wohl was essen“, rätselt er. Der Moderator liegt richtig. Fünf echte und fünf Dschungel-Köstlichkeiten werden ihm serviert. Nur wenn er die Dschungelmahlzeit wählt und aufisst, ist ihm pro Gang ein Stern sicher. Eine Minute Zeit hat er um die vorgeschriebene Menge zu essen.

„Ich hab so Hunger. Ich probier’s“, erklärt Jochen. Der erste Gang: Cracker mit Käse-Dip werden vor ihm abgestellt. Jochen riecht genüsslich an dem Snack. „Nee, da ist Knoblauch dran, das geht nicht“, witzelt er und lässt die Cracker zurückgehen. Königsgrille mit Käsefrucht-Dip wird ihm stattdessen serviert. Kopf und Unterschenkel der Grille müssen entfernt werden und die Grille dann durch den Dip gezogen werden. Jochen lässt sich nicht bitten und fängt direkt an.

Lesen Sie hier: Dschungelcamp: Kandidaten im AZ-Check

Und wie schmeckt es?

Jochen: „Beschissen, nach altem Käse.“ Noch einmal abbeißen und die Grille ist in seinem Magen verschwunden. Erster Stern gewonnen. Schweinefilet mit Kartoffeln und Bohnen sind die nächste Verlockung.

Jochen: „Können sie Abräumen bitte! Das ist ja kalt. Können sie der Küche sagen, das geht gar nicht“, so Jochen ironisch. Und so ist es ein ganzer Schweinekopf, der ihn daraufhin anguckt. „Zu essen ist die Schweinenase“, erklärt Sonja. Jochen nimmt sie sofort ab und fängt an abzubeißen: „Ein bisschen zäh!“ Jochen schaut sich neugierig den Kopf an und kaut dabei ohne eine Miene zu verziehen emsig weiter. Rechtzeitig ist alles heruntergeschluckt und der zweite Stern gesichert.

Jochen: „Das hat nach Schwein geschmeckt und halt so schnauzig, schwabbelig!“ Jochen hat noch mehr Hunger. Aber auch Weißwurst, Bretzel und süßer Senf kriegen ihn nicht rum: „Ich brauche einfach die Sterne. Und wenn die aus München hierhergekommen sind, dann sind die eh schon drüber!“

Zwei Ziegenhoden werden im alternativ serviert, einen davon muss er essen. Noch ein Schluck Wasser und dann beißt er von dem Hühnereigroßen Hoden ab. Sonja: „Wer hätte gedacht, dass Ziegen so große Hoden haben!“ Jochen beißt rein und es spitzt ordentlich. „Und so saftige…“, kommentiert Daniel. Jochen kämpft sichtlich und zieht an den zähen Stücken. Doch er schafft es:

„Hat nicht mal nach altem Ziegenbock geschmeckt – war ja wohl ein junger Bock!“ Daniel gratuliert: „Das ist dein dritter Stern! Eure drei zubereiteten Hauptgerichte sind gesichert.“ Semmelknödel mit Pilzsoße gehen als nächstes zurück in die Küche. Straußen-Anus ist das Alternativangebot. Den muss er in zwei Minuten essen. Jochen starrt angeekelt auf den Teller, beißt aber direkt einen Riesenhappen ab: „Oh, der ist alt! Schmeckt zum Glück nach Nichts“

Er kaut und kämpft. Daniel mahnt: „Jochen, tu uns den Gefallen und beiß nicht so große Stücke ab.“ Nach zehn Sekunden ist der erste Biss heruntergeschluckt. Jochen beißt ab und kaut, kaut, kaut bis auch dieser Stern gewonnen ist. „Brutal zäh und sah widerlich aus. Das wird mich in meinem Träumen verfolgen. Könnte ich einen Zahnstocher haben, mir hängt das Arschloch zwischen den Zähnen“, so Jochens Resümee.

Als letzter Gang steht Schokoladenpudding mit Sahne auf dem Speiseplan, den Jochen erneut ablehnt. Ein Glas voller lebendiger Strandwürmer wird vor ihm abgestellt. Einen davon muss er essen. Daniel: „Kau‘ bitte schnell, damit der Wurm es auch schnell hinter sich hat.“ Und genauso macht es Jochen. In Sekundenschnelle ist der Wurm gegessen und geschluckt und damit der fünfte Stern erkämpft.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.