Starke Bundesliga - beliebter Dschungel

Über 7 Millionen Zuschauer sehen den überraschenden Sieg des VfL Wolfsburg. Aber auch das Dschungelcamp lockt - vor allem die jungen Leute.
von  (thn/spot)
Letzte Instruktionen von Dr. Bob: Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch machen sich für die Prüfung bereit
Letzte Instruktionen von Dr. Bob: Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch machen sich für die Prüfung bereit © RTL / Stefan Menne

Klarer Sieger in der Gesamtzielgruppe: 7,04 Millionen Fußball-Fans sahen am Freitagabend den überraschenden 4:1-Sieg des VfL Wolfsburg über den FC Bayern. Das Auftaktspiel der Bundesliga-Rückrunde erreichte somit einen Marktanteil von 21,5 Prozent. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte das entsprechende Rückrunden-Spiel zwischen dem FCB und Borussia Mönchengladbach "nur" 6,22 Millionen Zuschauer.

Das Dschungelcamp können Sie mit Magine TV kostenlos auf PC, Tablet und Smartphone streamen

Das Überraschungsspecial von "Wer wird Millionär?" lockte derweil 6,06 Millionen Leute vor die Bildschirme. Eine starke Quote konnte das ZDF verbuchen: Den Krimi "Der Staatsanwalt" sahen 5,40 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 16,7 Prozent ausmacht.

 

Dschungel-Formate überzeugen Zuschauer

 

In der jungen Zielgruppe war aber wieder das Dschungelcamp - einen Tag vorm Finale - ganz vorne: 3,29 Millionen Promi-Begeisterte unter den 14-49-Jährigen (31,4 Prozent) schauten zu, wie Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch mit vereinter Frauen-Power ihre Dschungelprüfung meisterten. RTL konnte auch mit "Sofa Stars - Im Dschungelfieber" punkten: Mit 2,13 Millionen Zuschauern in der jungen Zielgruppe hätte das TV-Format fast den Bundesliga-Auftakt (2,14 Millionen) überholt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.