Spuren des Bösen - Schande, Inspector Barnaby, Mord mit Aussicht

Im ZDF wird in "Spuren des Bösen - Schande" eine unbekannte Leiche in einer Wohnung angezündet, während auf ZDFneo Inspector Barnaby eine Entführung vermutet und im WDR in "Mord mit Aussicht" ein Häftling ausgebrochen ist.
20:15 Uhr, ZDF: Spuren des Bösen - Schande
Lieblingskrimi verpasst? Bei Magine TV kostenlos im Livestream anschauen
Wien bei Nacht. Die attraktive Universitätsprofessorin Paula Moser (Maria Köstlinger), Richard Brocks (Heino Ferch) Nachbarin und Geliebte, verabschiedet sich zärtlich von Richard. Dieser bleibt allein in seiner Wohnung zurück, während Paula in den vierten Stock geht. Ein Unbekannter kann gerade noch in einer Wohnung verschwinden. Er beobachtet Paula durch den Türspion. Hinter ihm liegt eine männliche Leiche. Während Paula in ihre Wohnung geht, zündet der Unbekannte die Leiche an, und das gesamte Haus steht kurze Zeit später in Flammen.
20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Treu bis in den Tod
In der alten Mühle in Morton Fendle soll ein Zentrum für das lokale Kunsthandwerk entstehen. Alan Hollingsworth hat bei den Dorfbewohnern viel Geld gesammelt, um das Projekt zu finanzieren. Nun ist das Geld verschwunden, und die Investoren fühlen sich von Alan betrogen. Als Alans schöne Frau Simone plötzlich verschwindet, vermutet Barnaby (John Nettles) eine Entführung und lässt den Mann observieren.
20:15 Uhr, WDR: Mord mit Aussicht: Gulasch für den Geiselnehmer
Sophie (Caroline Peters) ist über ihre gescheiterte Hochzeit und den plötzlichen Weggang ihres Vaters derart deprimiert, dass sie nun alles ziemlich schleifen lässt. Sie räumt nicht mehr auf, sie putzt nicht und sie hat keinerlei Interesse mehr an ihrer Arbeit. Auch nicht am neuen Fall: Häftling Romanski ist aus der JVA Koblenz ausgebrochen und seine Flucht könnte über Hengasch führen.