So heiß ging es bei WrestleMania 31 zu

Was für Fußballfreunde die Weltmeisterschaft, das ist für Wrestling-Anhänger WrestleMania. Die 31. Ausgabe des jährlichen Events sorgte wieder für zahlreiche spannende und überraschende Momente.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
WrestleMania 31: Chaos pur beim "Andre The Giant Memorial Battle Royal"
imago/ZUMA Press WrestleMania 31: Chaos pur beim "Andre The Giant Memorial Battle Royal"

Was für Fußballfreunde die Weltmeisterschaft und für Football-Fans der Super Bowl, das ist für Wrestling-Anhänger WrestleMania. Die 31. Ausgabe des jährlichen Events sorgte wieder für zahlreiche spannende und überraschende Momente.

Santa Clara - Es war das Highlight des Jahres für Wrestling-Fans: Im Levi's Stadium im kalifornischen Santa Clara stieg vor rund 77.000 Zuschauern das Mega-Event WrestleMania 31. Die Show war gespickt mit großen Momenten und Überraschungen.

WrestleMania 30 können Sie hier auf DVD bestellen

Zum Aufwärmen gab es in der Kickoff-Show ein Tag-Team-Match, das Cesaro und sein Partner Tyson Kidd gegen ihre Kontrahenten The Usos, The New Day und Los Matadores gewinnen konnten. Dann wurde es so richtig chaotisch, denn für das "Andre The Giant Memorial Battle Royal" stiegen gleichzeitig 30 Teilnehmer in den Ring. Das Durcheinander aus Muskelbergen konnte schließlich Big Show für sich entscheiden.

Das Haupt-Event begann direkt mit einem Fan-Favoriten, einem Leiter-Match. In der Mitte über dem Ring wird der Champion-Gürtel aufgehängt. Der Wrestler, der es schafft eine Leiter empor zu klettern und sich den Gürtel zu schnappen, ist der Sieger. Dieses Mal entschied Publikums-Liebling Daniel Bryan das Match für sich und stach Wade Barrett, Dolph Ziggler, Stardust, Luke Harper, R-Truth und Dean Ambrose aus. Danach trat Randy Orton gegen Seth Rollins an. Besonders das Ende war überraschend, konnte Orton mit seinem Finishing Move, einem "RKO", Rollins unerwartet auf die Bretter schicken.

Es folgte ein wahrer Höhepunkt, ein Match zwischen den beiden Wrestling-Legenden Sting und Triple H. Nach spektakulären Einmärschen zeigten die beiden, dass sie noch nichts verlernt haben. Doch der Ring-Krieg sollte nicht nur von den beiden Ikonen ausgefochten werden: Die Musik der legendären nWo ertönte und Hulk Hogan ("Rocky III - Das Auge des Tigers"), Scott Hall und Kevin Nash eilten Sting zur Hilfe, während die DX-Mitglieder Billy Gunn, Road Dogg und Shawn Michaels ihrem Kollegen Triple H unter die Arme greifen wollten. Schließlich entschied Triple H das Match für sich und reichte Sting nach dem Match die Hand. Tolle Geste!

Das Tag-Team-Duell der WWE-Diven entschieden Paige und AJ Lee gegen die Bella Twins für sich, bevor John Cena das Titel-Match gegen Rusev, der für seinen Aufmarsch im Panzer auffuhr, zu seinen Gunsten beendete. Auch Superstar The Rock ("Hercules") und MMA-Fighterin Ronday Rousey ("The Expendables 3") waren sich für einen Auftritt nicht zu Schade und beförderten Triple H und Stephanie McMahon in einem kleinen Zwischenspiel aus dem Ring.

 

Überraschender neuer World Heavyweight Champion

 

Zeit für den Auftritt einer weiteren Legende: Der Undertaker stellte sich seinem Kontrahenten Bray Wyatt. Zwölf Monate nach seinem vermeintlich letzten Match, der Niederlage gegen Brock Lesnar, meldete sich der "Deadman" zurück. Mit gleich zwei Tombstone Piledrivern beförderte der Undertaker Wyatt schließlich auf den Ringboden und holte sich den verdienten Sieg.

Danach ging es zum letzten Kampf von WrestleMania 31: Eine Auseinandersetzung um den Schwergewichts-Titel zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns. Die beiden bekriegten sich auf das Äußerste, bevor es eine erneute Überraschung geben sollte - denn genau dieser Titel ging am Schluss an keinen der beiden. Seth Rollins griff in das Match ein und konnte die Situation ausnutzen. Er bezwang seine geschwächten Kontrahenten und hält nun den Gürtel in den Händen. Ein würdiges Ende für eine tolle Show.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.