"Sleepy Hollow": Unglückliches Timing für "kopflose" Werbung
Die amerikanische Fernsehserie "Sleepy Hollow" fesselt ihre Fans mit einer Mischung aus Mystery und Horror vor die Mattscheibe. Witzige Einlagen und flotte Sprüche erhellen die sonst düsteren Thematiken und die Grundstimmung - ähnlich wie das zum Beispiel bei "Supernatural" der Fall ist. Eine nicht allzu ernst gemeinte Werbekampagne, die noch einmal die Werbetrommel vor der DVD-Veröffentlichung der ersten Staffel der Serie rühren sollte, ging nun aber gehörig nach hinten los. Das berichtet das Celebrity-Portal "TMZ".
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Auf einem Bild, das im Stil einfacher elektronischer Glückwunschkarten aufgezogen ist, ist der stilisierte kopflose Reiter aus der Serie zu sehen. Er stellt die Frage, ob eine von ihm gehaltene Axt seinen Kopf klein aussehen lasse. Außerdem wünsche "Sleepy Hollow" einen "Happy Headless Day". Gleichzeitig wollte das PR-Team hinter der Aktion wohl auch den Hashtag "#HeadlessDay" - also "#Kopflostag" - zum trenden bringen. Das Problem an der an und für sich nicht schlimmen Aktion ist allerdings ihr Timing. Nur kurz zuvor wurde US-Journalist Steven Sotloff vor laufenden Kameras von der Terrormiliz "Islamischer Staat" enthauptet.
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"Wir entschuldigen uns für das unglückliche Timing unserer ,Sleepy Hollow Headless Day'-Ankündigung. Die tragische Nachricht von Steven Sotloffs tot wurde gerade zu dem Zeitpunkt bekannt, als die Email bereits versendet wurde. Unser tiefstes Beileid gilt ihm und seiner Familie. Wir nehmen die Nachricht nicht auf die leichte Schulter", entschuldigte sich die zuständige PR-Agentur laut "TMZ". Die Kampagne sei natürlich sofort eingestellt worden. Ab dem 22. September wird in den USA die zweite Staffel von "Sleepy Hollow" ausgestrahlt.
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