Serien-Aus für "The Good Wife"
Los Angeles - Serien-Fans ist beim Super Bowl 50 kurzzeitig die Feierlaune vergangen: In einem Werbespot, der während der Sportveranstaltung ausgestrahlt wurde, gab der amerikanische TV-Sender CBS bekannt, dass seine Hit-Serie "The Good Wife" eingestellt wird. Die aktuelle siebte Staffel ist die letzte der erfolgreichen Dramaserie. Das Serienfinale wird im Mai in den USA ausgestrahlt, es bleiben den US-Fans nur noch neun neue Episoden bis zum Schlusspunkt. Für Serieninsider mag die Ankündigung allerdings keine so große Überraschung gewesen sein: Hauptdarstellerin Julianna Margulies hatte vor Kurzem bereits das Ende der Serie angedeutet.
Alle Staffeln von "The Good Wife" können Sie hier kaufen
Die 49-Jährige hatte im Januar auf der Bühne der Artios Awards, die von der Casting Society of America vergeben werden, erklärt, dass sie ab April arbeitslos sei. "Es ist nie einfach, auf Wiedersehen zu einer der Kronjuwelen des Netzwerks und des Studios zu sagen, geschweige denn zu einer Show, die zu den besten im Fernsehen zählt", heißt es in einer offiziellen Stellungnahme von Glenn Geller, dem Präsidenten der Unterhaltungssparte von CBS und David Stapf, dem Präsidenten des Fernsehstudios. "Aber es fühlt sich auch richtig an, die Serie mit der siebenjährigen Geschichte zu beenden, die sich ihre Schöpfer vorgestellt hatten."
So sieht Magie aus
Für Hauptdarstellerin Julianna Margulies war es "die lohnendste Erfahrung" ihrer Karriere. Sie habe erlebt, wie Magie passiert und sei unendlich dankbar für das wunderbare Team und den herausragenden Cast. "Ich fühle mich demütig und dankbar, dass wir gemeinsam etwas wirklich Bemerkenswertes erschaffen haben." Auch Serienerfinder Robert und Michelle King, die bereits angekündigt hatten, nach der siebten Staffel das Zepter aus der Hand zu geben, meldeten sich via Twitter zu Wort und dankten den Fans und allen Beteiligten, ein kleiner Spoiler inklusive: Die letzte Episode wird "Ende" heißen.
- Themen:
- Arbeitslosigkeit