Gnadenlos ausgebuht: Klaas Heufer-Umlauf provoziert Publikum bei "Wer stiehlt mir die Show"

Die dritte Folge der siebten Staffel WSMDS wurde denkwürdig. Nicht nur, weil Klaas Heufer-Umlauf in letzter Minute gewann. Es gab verrückte Spiele und Schimpfwort-Wechsel zwischen den beiden Rivalen. Und Sarah Connor verteilte noch einen kleinen Seitenhieb an Ex-Mann Marc Terenzi.
von  Viktoria Hausmann
Sarah Connor witzelt über ihre erste Ehe mit Marc Terenzi.
Sarah Connor witzelt über ihre erste Ehe mit Marc Terenzi. © Screenshot ProSieben

Schon zweimal hat es Klaas Heufer-Umlauf ins Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" geschafft, aber der begehrte Job seines Erzrivalen Joko Winterscheidt blieb unerreichbar. Der 40-Jährige verlieh seinem Frust deshalb auch gleich von Anfang an mit einem ungewöhnlichen Outfit Ausdruck. Neben Sarah Connor (43) und Lena Meyer-Landrut (32) trat die Freie Traurednerin Marina (28) aus München als Wild Card an. Schon am Anfang der Sendung flogen die Schimpfwörter tief. 

"Das ist so ein Gag, der dauert noch zwei Stunden": Joko kommentiert Klaas Schlafanzug

In Folge drei haben alle Promis ihr Outfit an die Situation angepasst: Sarah Connor trägt diesmal Brille. Lena Meyer-Landrut einen bequemen Strickpulli, weil sie letztes Mal Probleme hatte sich zu bewegen. Klaas Heufer-Umlauf kommt im Pyjama. Hat der 40-jährige Entertainer etwa aufgegeben und sich gerade so aus dem Bett ins Studio gequält?

Joko Winterscheidt ist mehr als belustigt: "Willst du mich von Anfang irritieren? Du hast die Haare anders", ruft er Klaas vom anderen Ende der Bühne entgegen. "Das ist doch 'ne Show? Da darf ich doch ein Show-Outfit tragen? Guck, mit Hose", antwortet Klaas frech und kommt demonstrativ hinter dem Pult hervor. Er müsse ja nicht moderieren und könne deshalb auch anders auffallen, so Klaas. Inspiriert habe ihn Bill Kaulitz, bei dem das Spannendste an seiner WSMDS-Teilnahme immer die Frage war, was er anhat. Joko Winterscheidt findet es witzig: "Das ist so ein Gag, der dauert jetzt noch zwei Stunden", lacht der Moderator. "Ich möchte meine Personality so peu à peu verschieben. Richtung etwas schrullig", begründet Klaas nochmal seine Kleiderwahl.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Münchner Wild Card Marina (28) würde Joko und Klaas miteinander verheiraten

Als Wild Card tritt die 28-jährige Marina aus München an. Joko fragt die freie Traurednerin prompt, wen von ihnen sie mit wem verheiraten würde. Marina lächelt: "Dich und Klaas. Weil ihr farblich so gut zueinander passt!" (Beide tragen türkise Outfits.)  "Damit würde sich unsere Situation zu achtzig Prozent nicht ändern", antwortet Klaas trocken. "Double Income. No Kids. Das wäre unser Ding", bestätigt Joko,

Sarah Connor witzelt über Ehe mit Marc Terenzi

Die Münchner Wildcard-Kandidatin würde am ehesten Sarah Connor heiraten, gesteht Marina. Die Sängerin  reagiert gerührt, meint aber: "Ich bin der lebende Beweis dafür, dass das überhaupt nicht funktioniert mit dem Heiraten." Damit spielt Sarah auf ihre Ehe mit Marc Terenzi an, mit dem sie von 2004 bis 2010 verheiratet war. Die beiden ließen sich von ProSieben sogar für eine Reality-Show bei den Hochzeitsvorbereitungen von Kameras begleiten, doch für die ewige Liebe scheint das nicht gereicht zu haben.

Obwohl das Eheleben mit Marc Terenzi nicht für immer gehalten hat, traute sich Sarah Connor einige Jahre später erneut vor den Traualter. 2017 heiratete sie den Manager Florian Fischer, mit dem sie zwei Kinder hat. Ihr Ex ist inzwischen auch wieder glücklich liiert und will mit Freundin Verena Kerth ebenfalls den Bund fürs Leben eingehen.

"Dieses A....loch!": Klaas sauer auf Regie wegen Anweisung

"Auch wenn ihr nur eine Gehirnzelle habt, reicht das aus für diese Runde", preist Joko Winterscheidt "Die leichten Fünf" an. Prompt mischt sich eine Stimme aus der Regie ein: "Du müsstest Klaas jetzt verarschen, weil er in den letzten zwei Sendungen hier nur einen Punkt hatte", lautet die Forderung. Bevor dem Moderator ein Gag einfällt,  wird Klaas wütend: "Dieses A....loch", schimpft er Richtung Decke: "Ich werde diesmal fünf Punkte holen!" "Glaub ich auch", antwortet Joko trocken. Leider kommt es doch anders.

"Hab noch nie Drogen genommen, aber so stell ich es mir vor!" Lena begeistert sich für "Joko und Blaas"-Flötenspiel

"Ich entschuldige mich bei dir vorab für den Titel. Die nächste Kategorie heißt nämlich Joko und Blaas.", witzelt Joko, der für das zweite Spiel extra das türkise Sakko gegen einen schwarzen Frack getauscht hat. "Blockflötengesicht ist doch 'ne gängige Beleidigung, oder?", revanchiert sich Klaas, nachdem Joko erklärt hat, dass sie bei diesem Spiel Lieder erraten müssen, die von dem 45-jährigen Moderator gemeinsam mit dem Publikum auf Blockflöten gespielt werden.

Das wiederum will der Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. "Vielleicht geben wir uns gleich extra wenig Mühe, wenn du uns weiterhin so provozierst", lautet die Ansage von Joko Winterscheidt und richtet sich dann an das Publikum: "Wenn Sie wollen, können Sie Klaas Heufer-Umlauf heute öfter ausbuhen." Gesagt, getan – als der Quiz-Kandidat einen weiteren Spruch raushauen will, wird er von den Zuschauern im Studio gnadenlos ausgebuht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Nächstes Mal mache ich dich fertig!": Lena macht Ansage an Joko

Nach der ersten Gewinnstufe liegen Klaas Heufer-Umlauf, Lena Meyer-Landrut und Münchner Wild Card Marina mit je fünf Punkten auf Platz eins. Sarah Connor scheidet zuerst aus. Gefolgt von Lena Meyer-Landrut, die dieses Mal deutlich weniger nervös war. "Nächstes Mal mache ich dich fertig," verspricht die 32-Jährige an Joko gerichtet, bevor sie das Studio verlässt. Marina unterliegt gegen Klaas beim Lückentext. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Bleibt in der Familie": Klaas gewinnt ganz knapp gegen Joko

Im Finale wird es sehr spannend. Einmal führt Klaas hauchdünn, fällt aber zurück. Bei er letzten Frage geht es daher um alles. Klaas gewinnt die Show dank seines Kampfsportwissens und der Bereitschaft, die Münze zu zocken. Joko gibt sich zufrieden: "Die Sendung bleibt wenigstens in der Familie!" 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.