Schummelvorwurf bei "Schlag den Star" - Sieg für Hambüchen

Er galt als Favorit und dieser Rolle ist Fabian Hambüchen in "Schlag den Star" auch gerecht geworden. Er besiegte Bülent Ceylan und holte sich 100.000 Euro. Für Aufregung sorgte Moderator Elton.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zeigte Muckis: "Schlag den Star"-Gewinner Fabian Hambüchen.
ProSieben/Willi Weber Zeigte Muckis: "Schlag den Star"-Gewinner Fabian Hambüchen.

Berlin - Olympiasieger Fabian Hambüchen (28) hat am Samstagabend auf ProSieben Comedian Bülent Ceylan (40) bei "Schlag den Star" herausgefordert. Eine klare Sache? "Ich habe keine Angst vor einem Olympiasieger, im Gegenteil, es motiviert mich! Jetzt erst recht!", tönte Bülent Ceylan noch vor dem Duell. Und er konnte immerhin einigermaßen mithalten. Auch wenn er sich am Ende trotzdem geschlagen geben musste. Der Jackpot von 100.000 Euro ging an Hambüchen. Eine der Aufgaben sorgte zwischenzeitlich aber für Empörung bei den Fans.

Bülent Ceylan auf der Straße sehen Sie bei Clipfish

Hambüchen und Ceylan sollten in einer Glasbox nummerierte herumfliegende Bälle in der richtigen Reihenfolge fangen und sie so sortiert auch in eine Röhre schmeißen. Fünf Minuten hatten sie dafür Zeit. Eltons Anweisung zudem: Kugeln, die vorerst nicht passen, dürfen kurz in der Hand gehalten werden, aber nicht die ganze Zeit... Eine Ansage, die Bülent Ceylan wohl nicht ganz mitbekommen hatte, der behielt einige Bälle in der Hand, während Hambüchen anschließend alle Falschen fallen lässt. Zwar schaffte es der Sportler auch, alle 15 Bälle in die Röhre zu bekommen, war aber langsamer als sein Gegner.

Auf Twitter empörten sich die Fans, auch weil angeblich bei Hambüchen die Zeit falsch gestoppt worden sein soll. Unter anderem hieß es: "Hambüchen hat Elton vor dem Spiel gefragt ob er Bälle sammeln darf. Es hieß NEIN & die Zeit hat viel zu spät gestoppt." Oder: "Fabian fragt Elton, muss ich falsche Bälle wieder fliegen lassen? Elton sagt: Ja. Wie fies... #schlagdenstar". Langsamer war Hambüchen aber wohl tatsächlich - und am Endergebnis änderte das Spiel dann auch nichts.

"Geile Unterhaltung"

Insgesamt waren die Fans aber wohl zufrieden, auch wenn sich einige über die vielen Werbepausen beklagten. Sven Hannawald twitterte am Ende: "Geile Unterhaltung und Glückwunsch an @fhambuechen zum Sieg. Läuft würde ich sagen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.