Schon ab März: Darum wird Alexander Klaws der neue "DSDS"-Moderator

In rund einem Monat wird Alexander Klaws sein Comeback bei "DSDS" feiern. Dann wird er offiziell die Nachfolge von Oliver Geissen als Moderator antreten.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alexander Klaws kehrt an den Ort zurück, der seine Karriere ins Rollen brachte
Marcel Schaar/RTL Alexander Klaws kehrt an den Ort zurück, der seine Karriere ins Rollen brachte

Der Sender RTL hat inzwischen offiziell bestätigt, dass Alexander Klaws (36, "Für alle Zeiten") der neue Moderator von "Deutschland sucht den Superstar" wird. Bereits zu Beginn der Liveshows der aktuellen Staffel, die ab dem 14. März ausgestrahlt werden, feiert der einstige "DSDS"-Gewinner demnach sein Comeback bei der Gesangsshow. 2003 konnte der in Ahlen geborene Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller die erste Staffel der Castingshow für sich entscheiden.

Holen Sie sich hier das Album "Für alle Zeiten" von Alexander Klaws

Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich in der Pressemitteilung darüber, "den ersten 'DSDS'-Gewinner Alexander Klaws als neuen Moderator für die Liveshows gewonnen zu haben. Alexander ist ein Paradebeispiel dafür, dass 'DSDS' der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere sein kann".

Der bisherige Moderator Oliver Geissen (50), der seit 2015 durch insgesamt fünf Staffeln von "DSDS" führte, wird dem Sender auch weiterhin erhalten bleiben. Zum einen mit seiner frisch gestarteten Trödel-Show "Kitsch oder Kasse" (Montag bis Freitag, 15 Uhr). "Zudem ist RTL mit ihm in Gesprächen für eine neue Abendshow", heißt es weiter. Genaue Details zu dem neuen Format wurden noch nicht mitgeteilt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.