"Schlag den Star": Rebecca Mir und Nilam Farooq sorgen für Premiere

Bis tief in die Nacht und erstmals mit einem 16. Entscheidungsspiel duellierten sich Moderatorin Rebecca Mir und Schauspielerin Nilam Farooq bei "Schlag den Star".
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ehrgeizig, aber stets fair: Rebecca Mir und Nilam Farooq schenkten sich bei "Schlag den Star" nichts.
Ehrgeizig, aber stets fair: Rebecca Mir und Nilam Farooq schenkten sich bei "Schlag den Star" nichts. © Pro7/Willi Weber

Knapper hätte der Schlagabtausch, den sich Moderatorin Rebecca Mir (31) und Schauspielerin Nilam Farooq (33) Samstagabend (10. Juni, ProSieben) bei "Schlag den Star" lieferten, nicht sein können. Bis tief in die Nacht duellierten sich die beiden und sorgten am Ende sogar für ein Novum der Show: Weil es nach 15 Spielen tatsächlich 60:60 stand, musste erstmals bei "Schlag den Star" ein 16. Entscheidungsspiel herhalten, um die Siegerin des gestrigen Abends zu ermitteln.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Als Extra-Aufgabe präsentierte Moderator Elton (52) den beiden schließlich das Spiel "Lochbrett" - zu diesem Zeitpunkt waren Mir und Farooq nervlich schon komplett am Ende: "Ich wusste nicht, dass das so ist, wenn man hier mitmacht", so die Schauspielerin. "Haben deine Beine auch so gezittert?", will Mir von ihr wissen.

Ruhiges Händchen am "Lochbrett"

Bei "Lochbrett" mussten die zwei eine Kugel mithilfe von zwei Seilen an einem Brett nach oben ins Ziel befördern. Fällt die Kugel in eines der zahlreichen Löcher auf dem Weg dorthin, muss ganz von vorne begonnen werden. Früh zeichnete sich ab, dass sich Farooq bis zum Schluss das ruhigere Händchen bewahren konnte - und so durfte sie um knapp nach zwei Uhr nachts jubeln und das Preisgeld von 100.000 Euro in Empfang nehmen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.