"Schlag den Star": Luke Mockridge schlägt Ross Anthony

Am Ende war es eine klare Sache: Der Comedian Luke Mockridge (26, "Mathe ist ein Arschloch") strich nach acht Spielen den Sieg gegen Ross Anthony (41, "Meine neue Liebe") und damit die 50.000 Euro Prämie bei "Schlag den Star" ein. Und es war der erwartete Star-Ziel-Sieg von Mockridge, der insgesamt nur zwei Spiele an seinen Kontrahenten abgeben musste und am Ende mit 26:11 triumphierte.
Einen echten Schockmoment mussten die Zuschauer beim zweiten Spiel, dem Segway-Rennen, überstehen. Beide Kontrahenten kamen dabei zu Fall. Vor allem der Sturz von Anthony hatte Konsequenzen: Gleich bei der ersten Kurve landete der Ex-BroSis-Sänger in der Absperrung und verletzte sich am Daumen. Glücklicherweise konnte er allerdings die Show mit Pflaster fortsetzen.
Übrigens: Die gestrige Folge und damit die 29. Auflage von "Schlag den Star" war vorläufig auch die Letzte, da Moderator Stefan Raab (48) am Jahresende sich aus dem TV-Geschäft zurückziehen wird. Auch seine Sendungen werden damit erst einmal eingestellt. Bis kurz vor Weihnachten wird es allerdings noch andere Raab-Shows geben, darunter weitere Folgen von TV Total, den Bundesvision Song Contest, die Stock Car Crash Challenge sowie zum krönenden Abschluss "Schlag den Raab" am Samstag vor Heiligabend.