Scheunenfest mit Schmetterlingen und Howard Carpendale

Bauchkribbeln bei RTL: Zum elften Mal hat Inka Bause die einsamen Bauern und ihre Auserwählten beim großen Scheunenfest einander vorgestellt. Welcher Bauer sich für welche Frau entschieden hat, erfahren sie hier.
von  az
Gregor (66) holt Beate (60) vom Bahnhof ab.
Gregor (66) holt Beate (60) vom Bahnhof ab. © RTL

München - „Gebt der Liebe eine Chance!“ Zum elften Mal hat Inka Bause die alleinstehenden Landwirte und ihre ausgewählten Frauen beim großen Scheunenfest begrüßt und einander vorgestellt. Nach dem ersten Kennenlernen musste sich jeder der zehn Landwirte entscheiden, welche Frau er zum näheren Kennenlernen zu sich auf den Hof einlädt:

Gottfried, der muntere Milchbauer, hat sich für Fremdsprachensekretärin Brigitte (52) entschieden. Gregor, der hessische Cowboy, lädt Rentnerin Beate (60) zu sich auf den Hof ein. Leonhardt, der lustige Landwirt, möchte Altenpflegerin Sabrina (25) näher kennenlernen. Manfred, der zärtliche Ziegenwirt, möchte mit Zahnärztin Helena (39) die Hofwoche verbringen. Nils, der fleißige Flensburger, hat Sandrina (22) gefragt, ob sie mit ihm auf den Hof kommt. Norbert, der freundliche Westfale, hat ein Auge auf Hufpflegerin und Pferdetrainerin Petra (46) geworfen. Simon, der sanfte Schweinebauer, ist von Floristin Michaela „Michi“ begeistert. Swen, der fröhliche Brandenburger, freut sich, Steuerfachgehilfin Nicole (47) auf seinem Hof zu begrüßen. Die Wahl von Thomas, dem einsamen Münsterländer, ist auf die Pharmazeutische-Technische-Assistentin Renate gefallen. Und Ulrich, der urige Schweizer, hat Rentnerin Elke (68) zu sich in die Schweizer Berge eingeladen.

Kaum sind die Entscheidungen gefallen geht das Scheunenfest richtig los. Überraschungsgast Howard Carpedale („Es ist alles noch da“) bringt damit die Stimmung richtig zum Kochen. Rinderwirt Swen schnappt sich Inka Bause und legt mit ihr einen flotten Tanz aufs Parkett. „Bisschen Schmetterlinge im Bauch habe ich schon. Mal sehen, was die Hofwoche so ergibt“, erklärt Elke und strahlt mit ihren Ulrich um die Wette. Und Schweinebauer Simon hält seine „Michi“ glücklich im Arm…

 

Die Hofwoche beginnt bei Gregor, Nils und Simon

 

„Ich hole Beate mit einem fahrbaren Heubett ab. Ich brauche das Außergewöhnliche für eine besondere Frau. Sie hat ziemlich viel Herz, schöne Augen auch, schöne Lippen – das könnte was werden für die Zukunft“, erklärt Gregor (66), bevor er seine Auserwählte vom Bahnhof abholt. Beate ist begeistert: „Da träumt man doch von, einmal so empfangen zu werden!“ Und Gregor legt noch einen drauf, er hat nicht nur einen roten Teppich für Beate vor seinem bunt dekorierten Hof ausgerollt, sondern ein echtes Heubett vorbereitet. Lachend legt sich Beate unter die mit Heu gefüllt Bettdecke.

Nils (28) erwartet Sandrina mit eine Blumenstrauß an der Bushaltestelle: „Ich bin völlig begeistert von Sandrina. Ich freue mich tierisch und bin aufgeregter als beim Scheunenfest sie wieder zu sehen!“ Sandrina geht es nicht anders. Hand in Hand erkunden die beiden Nils' Hof und füttern die Kälber.

Simon hat einen Modellhubschrauber, mit vielen Herzen dekoriert, als Überraschung vorbereitet. „Der soll der Michi zur Begrüßung einen Blumenstrauß abwerfen. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagiert“, erklärt Simon. Der romantische Plan geht auf. Die Floristin ist überwältigt: „Das war super süß!“

Josefs Bauernregel der Woche: „Steht der Bauer auf dem Mist, weiss man, dass kein Sonntag ist!“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.