Schauspielerin Ingeborg Krabbe ist tot

Schauspielerin und Kabarettistin Ingeborg Krabbe ist am Freitag im Alter von 85 Jahren in Berlin gestorben. Sie erlag einem Krebsleiden.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schauspielerin und Kabarettistin Ingeborg Krabbe ist am Freitag im Alter von 85 Jahren in Berlin gestorben. Sie erlag einem Krebsleiden.

Die gebürtige Leipziger Schauspielerin und Kabarettistin Ingeborg Krabbe ist am Freitagabend in Berlin gestorben. Mit 85 Jahren erlag sie ihrem Krebsleiden, wie der MDR unter Berufung auf ihre Familie sowie ihren langjährigen Agenten, Marc Rosenberg, mitteilte.

Ingeborg Krabbe war auch mehrmals in der TV-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen - hier können Sie die DVD bestellen

Ingeborg Krabbe war "einer der bekanntesten Theater-, Film- und Fernsehschauspielerinnen in der DDR", wie es im Nachruf auf die Künstlerin heißt. Wichtige Etappen ihrer Karriere: 1954 gründete sie das Kabarett "Die Pfeffermühle" in Leipzig. Im selben Jahr debütierte sie als Filmschauspielerin in "Der Weg ins Leben". Von 1984 bis 1991 spielte sie eine der Hauptrollen in der TV-Reihe "Drei reizende Schwestern". Zuletzt war sie in unterschiedlichen Episoden der TV-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.