Schauen Verena Kerth und Claudia Effenberg mit "Olli und Stefan" WM?

Passend zur Fußball-WM 2014 stehen beim "Perfekten Promi Dinner" dieses Mal zwei ehemalige Spielerfrauen am Herd: Ob sich Verena Kerth und Claudia Effenberg gemeinsam mit "Olli und Stefan" die WM angucken werden, klären sie in der Sendung.
von  (ili/spot)
Gastgeberinnen und Gäste (v.li.): Verena Kerth, Ivonne Schönherr, Gastgeberin Claudia Effenberg, Jenny Elvers
Gastgeberinnen und Gäste (v.li.): Verena Kerth, Ivonne Schönherr, Gastgeberin Claudia Effenberg, Jenny Elvers © VOX/P.O.A./Sigi Jantz

Die Fußball-WM steht vor der Tür und natürlich ist sie auch Thema beim "Perfekten Promi Dinner" (8. Juni, 20.15 Uhr, VOX), denn die illustre Runde besteht diesmal aus den Ex-Spielerfrauen Verena Kerth (32) und Claudia Effenberg (48). Alkohol ist zwangsläufig auch ein Thema, denn Jenny Elvers (42) ist ebenfalls Gastgeberin. Zu Beginn sind die Blondinen aber erstmal bei Schauspielerin Ivonne Schönherr (33) aus Berlin eingeladen.

Das Kochbuch zur Sendung "Das Perfekte Dinner" können Sie hier bestellen

Die erste Gastgeberin ist vor allem durch ihre Auftritte in Rosamunde-Pilcher-Filmen bekannt. "Stefan hat mit mir zusammen Rosamunde Pilcher geschaut", verrät die Münchner Designerin Effenberg, was man sich kaum vorstellen kann. Weil sich Schönherr eher wortkarg zeigt, übernehmen ihre Gäste auch weiterhin die Kommunikation:

Während sich Verena Kerth, die einige Jahre lang mit Torwart-Legende Oliver Kahn liiert war, und Claudia Effenberg um die schmutzigen Witze kümmern, bleibt die in Rheinbach lebende Schauspielerin Jenny Elvers sauber. Ihr neues, alkoholfreies Leben erklärt sie laut Sender so: "Das ist in Ordnung. Als ich schwanger war, habe ich auch nicht getrunken. Das Drumherum ist eher schwierig. Ich finde es anstrengend, wenn das so ein großes Thema ist. Ich habe das jetzt einmal gesagt und dann reicht es auch."

Der zweite Abend führt zu Radiomoderatorin und Oli-Kahn-Ex Verena Kerth. Ganz früh habe sie heute angefangen: "Ich bin aufgestanden, habe hier erst mal sauber gemacht und sämtliche DNA-Spuren von Ex-Bayern-Spielern entfernt", scherzt die Dunkelblondine. Damit sie nicht nur mit einer blitzsauberen Wohnung, sondern auch mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugt, hat sie sich wie schon bei einer früheren Sendung von Sternekoch Alfons Schuhbeck auf den Abend vorbereiten lassen.

Am Dinnerabend selbst muss sie aber ohne männliche Unterstützung auskommen. Im wahren Leben auch, denn Kerth ist zurzeit Single und sehr froh, dass sie inzwischen auch im Internet mit keinen Männern mehr in Zusammenhang gebracht wird: "Ich habe jetzt sogar einen Wikipedia-Eintrag bekommen, da steht nicht Ex-Freundin von Olli Kahn, sondern meine Berufsbezeichnung Radiomoderatorin."

Unabhängig davon wie viele Punkte Verena Kerth bekommt - Claudia Effenberg will sie an ihrem Dinnerabend in ihrer geräumigen Wohnung in München auf jeden Fall übertreffen. Der Kontakt zwischen ihr und dem ehemaligen Fußball-Profi Stefan Effenberg ist bestens: "Wir verstehen uns gut. Wir wollen keinen Krieg. Wir haben uns einfach getrennt, wie es in den besten Familien vorkommt. Und nach wie vor bin ich für ihn da und er für mich. Er hat mir gerade noch eine SMS geschickt und für den heutigen Kochtag viel Glück gewünscht."

Claudia hingegen begeistert sich nicht nur fürs Kochen, sondern auch für Fußball. Dementsprechend freut sie sich natürlich auch schon sehr auf die anstehende Weltmeisterschaft und fragt Verena, ob sie nach Brasilien fahren wird. Doch die verneint und antwortet scherzhaft: "Ich bin ja seit einigen Jahren nicht mehr aktiv für die deutsche Nationalmannschaft, wie du vielleicht mitbekommen hast." Ihren Vorschlag "Vielleicht sollten wir mit Olli und Stefan gucken", lehnt die Gastgeberin aber dankend ab.

Die letzte in der Runde ist Jenny Elvers. In ihrem Haus in Rheinbach lädt sie ihre Gäste zu "Gefüllte Hühnerbrust an Zitronenrisotto", "Feines vom Rind mit Kartoffelpüree und Rotkohl à la Mama" sowie "Minz-Schoko-Mousse dazu Eis und Vitamine" ein. Was die Gäste bisher nicht wussten: Jenny hat sogar schon Bundeskanzlerin Angela Merkel bewirtet. Was die 42-Jährige und ihre Gäste darüberhinaus noch verraten und welche der vier Blondinen es am Ende auf den Dinner-Thron schafft, zeigt VOX am 8. Juni um 20:15 Uhr bei "Das perfekte Promi Dinner".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.