Sat.1 reagiert mit Absetzung: Enttäuschter Sender reagiert auf neues TV-Format

Das hat sich der Sender wohl anders vorgestellt! Sat. 1 wollte mit der Daily-Soap "Das Küstenrevier" die TV-Landschaft bereichern. Ganze 80 Folgen wurden von dem Fernsehformat gedreht. Doch wie es scheint, soll das relativ neue TV-Projekt bereits nach der ersten Staffel enden, und eine zweite ist wohl nicht in Planung. Sat. 1 setzt "Das Küstenrevier" ab!
"Das Küstenrevier" wird eingestampft: Das ist der Grund
Wie der Privatsender bei "Meedia" bekannt gab, gebe es einen ganz simplen Grund für das Einstampfen des Formats: Die Zuschauerzahlen seien enttäuschend niedrig. Im Weiteren wird in Bezug darauf erklärt, dass die erste Staffel von "Das Küstenrevier" nur circa 800.000 Zuschauer erreichte. Die Serie "Die Landarztpraxis", welche ebenso auf dem Privatsender zu Hause ist, habe im direkten Vergleich deutlich bessere Zuschauerzahlen erreichen können.
So viele Folgen von "Das Küstenrevier" werden noch ausgestrahlt
Senderchef Marc Rasmus erklärt: "Hier planen wir im Moment keine weitere Staffel." Von den insgesamt 80 gedrehten Folgen wurden bereits 64 ausgestrahlt. Somit bleiben noch 16 Episoden, welche der treue Sat. 1-Zuschauer im TV verfolgen kann.
"Die Landarztpraxis": Die neue Daily-Soap-Hoffnung von Sat. 1
Wer Fan von "Das Küstenrevier" war, der findet eventuell Gefallen an "Die Landarztpraxis". Die Serie geht mit einer zweiten Staffel an den Start. Mit "Die Spreewaldklinik" gibt es zudem noch ein weiteres Format, welches das Daily-Soap-Herz eventuell höher schlagen lässt.