Sat.1 reagiert mit Absetzung: Enttäuschter Sender reagiert auf neues TV-Format

Wie jeder TV-Sender versucht auch Sat. 1 immer wieder mit neuen Formaten bei den Zuschauern zu landen. Das kann klappen – oder eben auch nicht. Im Fall mit einer bestimmten Daily-Soap ging der Schuss eher nach hinten los.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sat. 1 setzt "Das Küstenrevier" ab. Nach der aktuellen Staffel ist Schluss.
Sat. 1 setzt "Das Küstenrevier" ab. Nach der aktuellen Staffel ist Schluss. © Britta Pedersen/dpa

Das hat sich der Sender wohl anders vorgestellt! Sat. 1 wollte mit der Daily-Soap "Das Küstenrevier" die TV-Landschaft bereichern. Ganze 80 Folgen wurden von dem Fernsehformat gedreht. Doch wie es scheint, soll das relativ neue TV-Projekt bereits nach der ersten Staffel enden, und eine zweite ist wohl nicht in Planung. Sat. 1 setzt "Das Küstenrevier" ab!

"Das Küstenrevier" wird eingestampft: Das ist der Grund

Wie der Privatsender bei "Meedia" bekannt gab, gebe es einen ganz simplen Grund für das Einstampfen des Formats: Die Zuschauerzahlen seien enttäuschend niedrig. Im Weiteren wird in Bezug darauf erklärt, dass die erste Staffel von "Das Küstenrevier" nur circa 800.000 Zuschauer erreichte. Die Serie "Die Landarztpraxis", welche ebenso auf dem Privatsender zu Hause ist, habe im direkten Vergleich deutlich bessere Zuschauerzahlen erreichen können. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

So viele Folgen von "Das Küstenrevier" werden noch ausgestrahlt

Senderchef Marc Rasmus erklärt: "Hier planen wir im Moment keine weitere Staffel." Von den insgesamt 80 gedrehten Folgen wurden bereits 64 ausgestrahlt. Somit bleiben noch 16 Episoden, welche der treue Sat. 1-Zuschauer im TV verfolgen kann. 

"Die Landarztpraxis": Die neue Daily-Soap-Hoffnung von Sat. 1

Wer  Fan von "Das Küstenrevier" war, der findet eventuell Gefallen an "Die Landarztpraxis". Die Serie geht mit einer zweiten Staffel an den Start. Mit "Die Spreewaldklinik" gibt es zudem noch ein weiteres Format, welches das Daily-Soap-Herz eventuell höher schlagen lässt. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.