Sandra Schneiders über ihr schönstes Silvester
Köln - Auch in diesem Jahr moderiert Sandra Schneiders (32) wieder den "Silvester Hit-Countdown - Welcome 2015" auf RTL II (31. Dezember, 20:15 Uhr). Gemeinsam mit ihren Kollegen Christoph Hoffmann, Pia Tillmann und prominenten Special Guests führt sie durch den Partymarathon über den Dächern Berlins. Warum sie gerne an Silvester arbeitet, und was ihre persönlichen Highlights des Jahres 2014 sind, erklärt sie im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.
Macht es Ihnen was aus, an Silvester zu arbeiten?
Sandra Schneiders: Das macht mir gar nichts aus - ich bringe einfach alle meine Lieben mit nach Berlin. Beim Silvester Hit-Countdown ist eine tolle Stimmung, ich habe die Sendung in den letzten zwei Jahren auch schon moderiert. Dieses Mal feiern wir gemeinsam mit meinen Kollegen Christoph Hoffmann, Pia Tillmann und prominenten Special Guests über den Dächern Berlins mit einer tollen Aussicht auf das große Feuerwerk.
Wie verbringen Sie normalerweise den Jahreswechsel?
Schneiders: Normalerweise habe ich meistens gemütlich zu Hause bei Raclette und Tischfeuerwerk gefeiert.
Was war das schönste Silvester, das Sie bisher erlebt haben und warum?
Schneiders: 2007 war ich mit meiner ganzen Familie in Irland auf Achill Island. Es hat gestürmt und ohne Ende geregnet. Wir saßen vor dem Kamin, dick eingepackt bei Glühwein und haben uns Geschichten erzählt. Das war das entspannteste und schönste Silvester meines Lebens. Obwohl es noch nicht mal ein Feuerwerk gab, weil es diesen Brauch in Irland zu Silvester nicht gibt.
Was war Ihr persönliches Highlight 2014?
Schneiders: Ein großes Highlight war für mich natürlich, dass ich Anchorwoman der RTL II News geworden bin. Aber auch, dass ich an so tollen Formaten wie "Zeit für Helden" mitarbeiten durfte - eine Sendung, in der wir uns mit dem Thema Zivilcourage beschäftigt haben.
Wie sieht Ihre persönliche Bilanz für 2014 aus?
Schneiders: Für mich persönlich lief alles wie geschmiert und ich bin rundum glücklich! All meinen Lieben geht's auch gut - dafür bin ich sehr dankbar!
Welche Vorsätze haben Sie sich für 2015 gemacht?
Schneiders: Ich möchte noch mehr Sport machen, mich noch gesünder ernähren und meine neue Heimat Berlin kennen und lieben lernen. Gleich Anfang des Jahres ziehen wir nämlich mit den RTL II News von Köln nach Berlin.
Was wünschen Sie sich für 2015?
Schneiders: Dass unser Umzug nach Berlin gut klappt - sowohl beruflich als auch privat!
Welcher Song ist für Sie der Hit des Jahres?
Schneiders: Puh, da gibt's so viele gute Songs, die mich bewegt haben! Eine kleine Auswahl meiner Favoriten: Das komplette Album von Mark Forster "Bauch und Kopf", Ariana Grande mit "Break Free", Andreas Bourani mit "Auf anderen Wegen" und "Morgen" von Herbert Grönemeyer.
Welche Ereignisse haben Sie 2014 am meisten beeindruckt?
Schneiders: Zum einen, dass unsere Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft den Titel geholt hat. Auf einer ganz anderen Ebene hat mich außerdem das heldenhafte Verhalten der 23-jährigen Tugce aus Offenbach berührt, die ihr Leben ließ, um zwei Mädchen zu helfen. Ein ganz besonders ergreifendes und zugleich trauriges Beispiel für Zivilcourage.
- Themen:
- Ariana Grande
- RTL II
- RTL
- Silvester