Rückkehr von "Joko & Klaas gegen ProSieben": Ein rabenschwarzer Abend

Die Frühlingsstaffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist gestartet, doch dem beliebten Entertainer-Duo war zu Beginn kein Glück vergönnt. Deutlich triumphierte Arbeitgeber ProSieben.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Palina Rojinski und Torsten Sträter bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" (v.l.n.r.).
Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Palina Rojinski und Torsten Sträter bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" (v.l.n.r.). © Joyn/Nadine Rupp

Die achte Staffel der beliebten Spielshow "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist angelaufen. Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kämpften, moderiert von Steven Gätjen, erneut für 15 Minuten Sendezeit und gegen ihren Arbeitgeber - sowie zum ersten Mal auf ihrem neuen Sendeplatz am Mittwochabend auch gegen TV-Rückkehrer Stefan Raab und seine RTL-Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" im direkten Quotenduell. Am Abend des 9. April war dem Duo jedoch zunächst kein Glück beschieden. Die Auftakt-Show der neuen Staffel verloren sie sang- und klanglos.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Joko und Klaas in Sendepause eingerostet?

Wie gewohnt hatte ProSieben für sein Erfolgsformat einiges an Star-Power aufgefahren. Promis wie etwa die Streamer Papaplatte und Knossi, Model Lena Gercke oder Schauspielerin Nilam Farooq präsentierten einzelne Spiele. Schauspielerin Palina Rojinski und Kabarettist Torsten Sträter traten beispielsweise gemeinsam gegen Winterscheidt und Heufer-Umlauf an - und gewannen ihr Spiel, ein munteres Erraten von Musiktiteln mithilfe des Publikums.

Ohnehin lief es den gesamten Abend über miserabel für das beliebte Duo. Waren sie in der mehrmonatigen Sendepause etwa eingerostet? Nur zwei von insgesamt sechs Spielen konnten gegen ihren Arbeitgeber gewonnen werden, darunter "Mehr leise als laut" gegen die "Die Discounter"-Stars Marie Bloching und Bruno Alexander.

Das "Ansager-Alpaka" kriegt Gesellschaft

Joko und Klaas blieb so nur die Hoffnung, im Finale das Ruder noch einmal herumzureißen. Doch auch das misslang gründlich. Beim Spiel "Zollstöcke" sollten sich das Duo mittels zweier Zollstöcke, die nach und nach ausgeklappt werden mussten, Gegenstände wie einen Handschuh oder eine Frisbeescheibe über eine gewisse Distanz zureichen.

Nur vier von sieben Gegenständen schafften sie - und müssen sich als Strafe ihres Arbeitgebers nun zwei neue Tiere ausdenken, die gemeinsam mit dem legendären "Ansager-Alpaka" eine Woche lang auf ProSieben Programmansagen machen. Die zwei neuen Tiere sprechen Joko und Klaas selbst ein. Vom 10. bis 16. April können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer des Senders auf diesen Spaß freuen, wie ProSieben bekannt gibt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.