RTL verlängert Dschungelcamp bis Mitternacht

Das Dschungelcamp ist mal wieder ein echter Zuschauer-Garant. Kein Wunder, dass nun eine quotenschwächere Sendung den aufgedrehten Promis weichen muss.
von  (mih/spot)
Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dürfen sich über zusätzliche Sendezeit freuen
Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dürfen sich über zusätzliche Sendezeit freuen © RTL

Ob es nun an Michael Wendler, Staffel-Zicke Larissa oder dem allgemeinen Medien-Hype um die Sendung liegt: Das Dschungelcamp ist mal wieder ein echter Zuschauer-Garant. Kein Wunder, dass nun eine quotenschwächere Sendung den aufgedrehten Promis weichen muss.

Die RTL-Programmchefs dürfen zufrieden mit sich sein: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" liefert nicht nur Gesprächsstoff, sondern auch tolle Quoten. Für die Verantwortlichen Grund genug, die Erfolgswelle noch etwas weiter zu reiten: Am Dienstag verlängert der Kölner Sender das Dschungelcamp auf knapp zwei Stunden, berichtet "dwdl.de". Die Sendung läuft dann von 22:05 Uhr bis Mitternacht. Die Krimi-Serie "Person of Interest" verschiebt sich deswegen um eine Woche.

Für Dschungelcamp-Flair im eigenen Wohnzimmer sorgt dieses Party-Set

Die Zuschauer springen auf die Show in diesem Jahr jedenfalls besonders gut an. Bereits am Wochenende erreichten die Eröffnungsfolgen Topwerte. Die dritte Folge der RTL-Reality-Show am Sonntagabend sahen erneut mehr als sieben Millionen Zuschauer, genau genommen 7,72 Millionen. Ähnlich viele Menschen ließen sich bereits am Freitag und Samstag für die B-Promis im Urwald begeistern.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.