Anzeige

RTL II schickt "The Walking Dead"-Truck los

Die Untoten sind los: In vielen deutschen Städten werden Passanten derzeit von Zombies erschreckt. Der Grund: RTL II ist mit seinem "The Walking Dead"-Truck zum Staffelstart am 27. Oktober unterwegs.
(PR_spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sieht eigentlich ganz harmlos aus: der "The Walking Dead"-Truck von RTL II
RTL II Sieht eigentlich ganz harmlos aus: der "The Walking Dead"-Truck von RTL II

Seit einigen Tagen machen Untote die deutschen Innenstädte unsicher: RTL II ist nämlich derzeit mit seinem "The Walking Dead"-Truck zum Start der vierten Staffel der Horror-Serie am 27. Oktober (ab 23.15 Uhr) unterwegs. Wer die Stationen in Hamburg, Düsseldorf und Köln verpasst hat, der kann derzeit den Pick-Up mit zahlreichen Untoten im Gepäck bis zum 17. Oktober in Frankfurt bestaunen. Die Zombies werden in den nächsten Tagen allerdings auch noch in München (18. und 19. Oktober) und Berlin (20. und 21. Oktober, jeweils von 20 Uhr bis 24 Uhr) Halt machen.

Am 30. Oktober findet zusätzlich ein Termin in Düsseldorf statt, die genauen Zeiten hierfür sind allerdings noch nicht bekannt. Der Hintergrund? RTL II verlost Preise unter den anwesenden Fans, die sich zumeist im Untoten-Outfit um den Truck scharen. Doch auch im Internet können die Zuschauer mitmachen: Einfach ein Foto im Zombie-Look unter dem Motto "Wie viel Zombie steckt in dir?" bis zum 22. Oktober an den Sender schicken. Auf www.rtl2.de werden dann die besten Schnappschüsse veröffentlicht.

Und das erwartet den Zuschauer in der vierten Staffel von "The Walking Dead": Nach dem Sieg über den "Governor" von Woodbury (David Morrissey) scheinen die Überlebenden um Ex-Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) endlich zur Ruhe gekommen zu sein. Die Gruppe hat die verbliebenen Bürger Woodburys bei sich aufgenommen, in dem von ihnen bewohnten ehemaligen Gefängnis entwickelt sich so etwas wie ein normales Gemeindeleben. Rick hat seine Führungsrolle aufgegeben und widmet sich der Schweinezucht.

Doch die Idylle erweist sich schnell als trügerisch: Vor den Gefängnismauern versammeln sich immer mehr untote Beißer, im Innern breitet sich eine fatale Krankheit aus. Die Versorgungsexpeditionen in die Außenwelt sind gefährlich wie eh und je, und die toughe Schwertkämpferin Michonne (Danai Gurira) sucht in der Umgebung ruhelos nach dem Governor, der nach seiner Niederlage wie vom Erdboden verschwunden ist. Sie zumindest ahnt es schon: Die Gefahr ist noch nicht gebannt...

Advertorial - was ist das?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.