RTL: Dschungel-Teamtrennung nur von kurzer Dauer

Es war eine der großen Neuerungen zum Start des Jubiläums-Dschungelcamps: Getrennte Teams und Prüfungsduelle. Doch die Trennung wird nur von kurzer Dauer sein, wie der Privatsender nun verrät.
von  dpa/az
Getrennte Team im RTL-Dschungelcamp: Links das "Base Camp" und rechts das Camp "Snake Rock".
Getrennte Team im RTL-Dschungelcamp: Links das "Base Camp" und rechts das Camp "Snake Rock". © RTL/Stefan Menne/AZ

Köln - Die neue Aufteilung der Dschungelcamp-Promis in zwei Gruppen ist nur von kurzer Dauer. Bis spätestens Ende nächster Woche sollen die Camper zusammengeführt werden, wie ein RTL-Sprecher am Samstag mitteilte. Über den genauen Zeitpunkt werde situationsabhängig entschieden. In der zweiten Woche leben dann alle Kandidaten der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in einem Pritschenlager. "Auch die Teams und Duelle werden aufgehoben", so der Sprecher weiter.

Lesen Sie hier: Tag 1 im Dschungel - Zickenkrieg und Wildpinklerei

Die zehnte Staffel der Urwaldshow war am Freitagabend mit 7,68 Millionen Zuschauern (28,0 Prozent Marktanteil) gestartet. Erstmals schickte der Kölner Privatsender zwölf Teilnehmer in den Dschungel und splittete die Gruppe ebenfalls zum ersten Mal auf. Das Team "Base Camp" um Schauspielerin Brigitte Nielsen (52) lebt im altbekannten Lager, das Team "Snake Rock" um Schauspieler Rolf Zacher (74) in einem neuen Camp. Bei Dschungelprüfungen sollen die Kandidaten nun entsprechend gegeneinander antreten und um Essensrationen kämpfen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.