Rolfe tapfer in der "Hölle der Finsternis" - Keiner muss raus!

Anders als erwartet schlägt sich Rolfe in der "Hölle der Finsternis - Teil zwei" tapfer. Weil Angelina vorzeitig abgebrochen hat, muss keiner raus. Aurelio oder Tanja hätte es aber getroffen.
az/RTL |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Camper haben entschieden, dass Rolfe Scheider (58) heute seine erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Erwartungsvoll steht er vor den Moderatoren.
RTL 17 Die Camper haben entschieden, dass Rolfe Scheider (58) heute seine erste Dschungelprüfung absolvieren soll. Erwartungsvoll steht er vor den Moderatoren.
Dr. Bob (l.) bereitet ihn auf sein großes Abenteuer vor.
RTL 17 Dr. Bob (l.) bereitet ihn auf sein großes Abenteuer vor.
Dr. Bob (l.) bereitet ihn auf sein großes Abenteuer vor.
RTL 17 Dr. Bob (l.) bereitet ihn auf sein großes Abenteuer vor.
Rolfe soll die Prüfung absolvieren, die Sara an Tag 2 abgebrochen hat. In einem unterirdischen Höhlensystem gilt es sieben Sterne zu bergen. Dabei muss er u.a. in Löchern nach Sternen suchen die natürlich auch Tiere beherbergen.
RTL 17 Rolfe soll die Prüfung absolvieren, die Sara an Tag 2 abgebrochen hat. In einem unterirdischen Höhlensystem gilt es sieben Sterne zu bergen. Dabei muss er u.a. in Löchern nach Sternen suchen die natürlich auch Tiere beherbergen.
Er trifft auf Kröten...
RTL 17 Er trifft auf Kröten...
... und Schlangen.
RTL 17 ... und Schlangen.
Rolfe muss durch einen Abschnitt krabbeln der von einem Waran bewohnt ist.
RTL 17 Rolfe muss durch einen Abschnitt krabbeln der von einem Waran bewohnt ist.
In völliger Dunkelheit findet er einen Stern, während Kakerlaken auf ihn herab fallen.
RTL 17 In völliger Dunkelheit findet er einen Stern, während Kakerlaken auf ihn herab fallen.
Das nächste Hindernis: ein niedriger Gang voller Spinnennetze.
RTL 17 Das nächste Hindernis: ein niedriger Gang voller Spinnennetze.
Auf dem Grund eines Wasserbeckens muss Rolfe einen Stern finden und aufknoten.
RTL 17 Auf dem Grund eines Wasserbeckens muss Rolfe einen Stern finden und aufknoten.
Die Luft wird knapp.
RTL 17 Die Luft wird knapp.
Das Aufknoten der Sterne in den dunklen und mit Spinnen bevölkerten Gängen ist alles andere als einfach.
RTL 17 Das Aufknoten der Sterne in den dunklen und mit Spinnen bevölkerten Gängen ist alles andere als einfach.
Im Gegensatz zu Sara, die mit null Sternen zurück ins Camp kam, kommt Rolfe mit fünf von sieben Sternen aus der Unterwelt zurück. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erwarten ihn bereits.
RTL 17 Im Gegensatz zu Sara, die mit null Sternen zurück ins Camp kam, kommt Rolfe mit fünf von sieben Sternen aus der Unterwelt zurück. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erwarten ihn bereits.
Rolfe ist sichtlich erleichtert, wieder aus der "Hölle der Finsternis" zurück zu sein.
RTL 17 Rolfe ist sichtlich erleichtert, wieder aus der "Hölle der Finsternis" zurück zu sein.
Er packt seine Beute aus.
RTL 17 Er packt seine Beute aus.
Fünf von sieben Sternen konnte der Castingdirekter sammeln.
RTL 17 Fünf von sieben Sternen konnte der Castingdirekter sammeln.
Rolfe freut sich, die gute Nachricht im Camp zu verkünden.
RTL 17 Rolfe freut sich, die gute Nachricht im Camp zu verkünden.

Die RTL-Dschungelcamper können sich alle zurücklehnen, denn keiner musste den Urwald verlassen. Weil Angelina freiwillig das Camp verlassen hatte, wurde am Montag mit einem Rauswurf ausgesetzt. Aurelio und Tanja hatten allerdings am wenigsten Anrufe. Die Stimmen der Zuschauer werden allerdings für die Abstimmung am Dienstag mitgezählt.

Rolfe muss am elften Tag zu seiner ersten Dschungelprüfung „Hölle der Finsternis - Teil 2.“ antreten. Sara wollte diese Prüfung am zweiten Tag im Camp nicht machen (0 Sterne) und die Erwartungen der Stars an den Casting Direktor sind hoch, denn alle haben Hunger.

Rolfe muss sich dabei durch ein unterirdisches Gangsystem mit unterschiedlichen Herausforderungen schlagen. Die Zeit startet sobald er beginnt, die Treppe hinunterzulaufen. Ist er unten angekommen, befindet sich rechts der Eingang zum Höllensystem. Manchmal kann er stehen, mitunter muss er kriechen, klettern oder unter Wasser tauchen. Natürlich wird er dabei einigen Tieren begegnen. Insgesamt kann Rolfe sieben Sterne erspielen.

Freundlich wird der Ex-Topmodel-Juror und Casting Direktor von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Sonja Zietlow: „Herzlich willkommen in Hollywood! Wir machen es wie in Hollywood, wir haben einem Klassiker eine Fortsetzung verpasst. Und der heißt Hölle der Finsternis - Teil 2.“ Rolfe: „Natürlich, super! Immer das Krasseste für mich.“ Daniel Hartwich: „Der Grund warum wir einen zweiten Teil drehen ist, dass der erste Teil nicht so irre erfolgreich war. Wir hatten im Grunde nur einen Zuschauer und auch der ist nicht bis zum Ende geblieben. Das ist die Prüfung, die Sara nicht gemacht hat. Die ist noch unbenutzt. Heute darfst du sie machen.“ Sonja Zietlow: „Jungfräulich. Du kannst es besser machen als Sara. Es geht um sieben Sterne, die du aus unserem Höllen-, beziehungsweise Höhlensystem bergen musst und dafür hast du zehn Minuten Zeit.“ Rolfe: „Ja, super!“ Daniel Hartwich: „Wir können dir helfen und dir noch mal in Erinnerung rufen, warum die Sara die Prüfung nicht machen wollte.“ Rolfe: „Warum?“ Daniel Hartwich: „Zu eng, zu nass und zu eklig.“ Sonja Zietlow: „Und zu dunkel.“ Dr. Bob kommt, erklärt die Details, Rolfe will antreten und los geht es. Rolfe auf Kölsch: „Wat kütt, dat kütt.“ Der Casting Direktor geht die Treppe hinunter und die Zeit läuft.

1. Abschnitt (Höllenlöcher):

Hier befinden sich Totenköpfe an der Wand. Nun muss Rolfe jeweils in den Mund der Totenköpfe greifen, um in drei Schädeln je einen Stern von einem Gewinde abzudrehen. In den Schädeln befinden sich jedoch auch einige Tiere.

1. Höllenloch: Mutig und entschlossen greift Rolfe ins erste Loch. Darin ist eine große Schlammkrabbe. Er tastet, findet keinen Stern und weiter.

2. Höllenloch: Der nächste Mund beherbergt Kröten und einen Stern. Rolfe spricht sich Mut zu: „Langsam, oh là là.“ Er kann den Stern ertasten, dreht ihn vom Gewinde ab und holt sich seinen ersten Stern.

3. Höllenloch: Hier findet Rolfe Skorpione, aber keinen Stern. Er sucht alles ab und weiter geht es.

4. Höllenloch: Im letzten Loch befinden sich Babykrokodile. Rolfe cool: „So ihr Schatzi-Mäuse. Jetzt müsst ihr ein bisschen weg.“ Er ertastet den Stern, schraubt ihn ab und holt den zweiten Stern!

2. Abschnitt (Waran voraus):

Nun zieht Rolfe die bereitliegenden Armschoner an und hockt sich hin. Eine Schiebetür öffnet sich, er muss in den neuen Abschnitt krabbeln und einen Stern am Boden von einem Knoten lösen. Doch hier befindet sich auch ein Waran. Rolfe: „Ja, alles gut, ich tue dir nix. Beiß‘ mir nicht ins Bein. Ich muss nur diesen blöden Knoten aufknoten“. Rolfe bleibt cool, holt den dritten Stern und verstaut ihn im Beutel.

3. Abschnitt (Licht aus):

Weiter geht es durch eine Schiebetür. Völlige Dunkelheit umgibt Rolfe. Er stellt sich hin, es regnet Kakerlaken und einen Stern. Er tastet den Boden ab und findet seinen vierten Stern. Und weiter geht es: Auf Schulterhöhe befindet sich auf einer Seite eine Membran. Rolfe durchbricht sie und klettert in den dahinterliegenden Raum.

4. Abschnitt (Spinnentunnel 1):

Ein niedriger Gang voller Spinnennetze und Spinnen erwartet Rolfe. Er muss krabbeln und den Spinnentunnel durchqueren. Für Rolfe kein Problem und es geht hinab in den nächsten Teil.

5. Abschnitt (Tauch ab):

Hier soll Rolfe einen Stern am Grund des Wasserbeckens finden und ihn aufknoten. Doch sobald er beginnt zu suchen, senkt sich langsam die Decke und das Wasser steigt. Sobald Rolfe den Stern gefunden hat oder den Abschnitt verlassen möchte, muss er unter Wasser einen großen, roten Hebel betätigen. Dann fährt die Decke wieder nach oben und das Wasser fließt ab. Im trüben Wasser befinden sich Schlammkrabben, Flusskrebse und Aale.

Rolfe steigt ins Wasser: „Ah, ist das schön frisch.“ Dann taucht er ab, doch er findet nicht den Stern. Wieder aufgetaucht holt er Luft und geht wieder unter die Wasseroberfläche. Leider ohne Erfolg. Inzwischen hat sich die Decke gesenkt und das Wasser ist gestiegen. Rolfe: „Ich kriege keine Luft mehr.“ Taucher Rolfe geht wieder runter und betätigt den Ausstiegshebel für diesen Abschnitt. Leider keinen Stern.

6. Abschnitt (Spinnentunnel 2):

Rolfe verlässt das Wasserbecken und gelangt in den zweiten Spinnentunnel. Ein niedriger Gang zum Krabbeln, voller Spinnennetze und Spinnen. Der Casting Direktor muss hier einen Stern von der Decke aufknoten. Es gelingt und Rolfe holt den fünften Stern.

7. Abschnitt (Frische Luft in Sicht):

Rolfe steht nun knietief im Wasser und muss den letzten Stern finden, um anschließend eine Leiter hinaufzuklettern und eine Gitterluke zu öffnen. Die Zeit rennt, Rolfe sucht und dann ist die Prüfung vorbei. Der ehrgeizige Rolfe: „Kacke. Na, ja: Fünf von sieben Sternen ist auch toll.“

Der Casting Direktor kommt nach seiner Heldenreise wieder an die Oberfläche. Sonja Zietlow: „Hat es dir gefallen?“ Rolfe: „Es war supergeil, tolle Prüfung. Ich würde es gerne noch einmal machen.“ Rolfe ist mit seiner Leistung mehr als zufrieden: „Ich habe fünf Sterne von sieben! Finde ich supertoll.“

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.