Rekordverdächtiges Staffel-Finale!

München - Die Zombie-Serie "The Walking Dead" erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Ein Blick auf die aktuellen Einschaltquoten in den USA und auch in Deutschland verrät: Die Abenteuer der Gruppe sind ein echter Zuschauermagnet.
Pay-TV-Rekord
Fox strahlte am gestrigen Montagabend die finale Folge der fünften Staffel in Deutschland aus und erreichte damit 340.000 Menschen. Ein Rekord, konnte doch kein Film und keine andere Serie im deutschen Pay-TV in den vergangenen zwölf Monaten mehr Zuschauer ansprechen, wie Meedia berichtet. Nur einzelne Sport-Übertragungen hätten besser abgeschnitten. Wo sonst im Schnitt nur 0,1 Prozent des Gesamtpublikums erreicht werden, bannte The Walking Dead 1,1 Prozent vor den Bildschirm.
Super US-Zahlen
Auch in Amerika ist "The Walking Dead" so beliebt wie selten zuvor. Insgesamt 15,8 Millionen Zuschauer haben dort das Finale am Sonntagabend eingeschaltet, wie unter anderem "Variety" berichet. Das seien rund drei Prozent mehr als bei der letzten Folge der vierten Staffel. Damit sei die Episode zudem die dritt meist gesehene Folge der kompletten Serie.