Rekordverdächtige Quoten für das Dschungelcamp

Nach dem mauen Vorjahr ist im Dschungelcamp 2016 wieder richtig was los. Für RTL rückt damit ein neuer "IBES"-Zuschauerrekord in Reichweite.
von  (kd/spot)

München - Zickenkrieg, Sex-(Abstinenz-)Geständnisse und "Kasalla": In den ersten beiden Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2016 war gefühlt schon mehr los als in der gesamten letzten Staffel. Das Publikum belohnt RTL dafür mit rekordverdächtigen Quoten: Nach dem starken Start gewann das Dschungelcamp noch hinzu, die zweite Folge wurde von 7,96 Millionen Menschen (Marktanteil: 28,7 Prozent) gesehen. Mehr als bei der bisher erfolgreichsten Staffel von 2014, die laut "Meedia" an Tag zwei 7,86 Millionen Zuschauer erreichte.

Sie haben Menderes' Jungfräulichkeits-Beichte verpasst? Diese und andere Dschungelcamp-Highlights können Sie bei Clipfish nachholen!

Ob die zehnte Staffel den Zuschauerrekord knackt ist natürlich noch offen, 2014 toppte "IBES" immerhin ganze acht Mal die 8-Millionen-Marke - allerdings erst ab Tag vier. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Dschungelcamp mit 4,72 Millionen Zuschauern einen stolzen Marktanteil von 41,3 Prozent.

Tag 2 im Dschungelcamp: Sophia Wollersheim nimmt sich Jenny Elvers zur Brust

Vom Interesse am Dschungelcamp profitiert offenbar auch das davor ausgestrahlte "Deutschland sucht den Superstar", das mit 5,44 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 16,6 Prozent) am Samstag den mit Abstand besten Wert der aktuellen Staffel verbuchen konnte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.