Rekordverdächtige Quoten für das Dschungelcamp
München - Zickenkrieg, Sex-(Abstinenz-)Geständnisse und "Kasalla": In den ersten beiden Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2016 war gefühlt schon mehr los als in der gesamten letzten Staffel. Das Publikum belohnt RTL dafür mit rekordverdächtigen Quoten: Nach dem starken Start gewann das Dschungelcamp noch hinzu, die zweite Folge wurde von 7,96 Millionen Menschen (Marktanteil: 28,7 Prozent) gesehen. Mehr als bei der bisher erfolgreichsten Staffel von 2014, die laut "Meedia" an Tag zwei 7,86 Millionen Zuschauer erreichte.
Ob die zehnte Staffel den Zuschauerrekord knackt ist natürlich noch offen, 2014 toppte "IBES" immerhin ganze acht Mal die 8-Millionen-Marke - allerdings erst ab Tag vier. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Dschungelcamp mit 4,72 Millionen Zuschauern einen stolzen Marktanteil von 41,3 Prozent.
Tag 2 im Dschungelcamp: Sophia Wollersheim nimmt sich Jenny Elvers zur Brust
Vom Interesse am Dschungelcamp profitiert offenbar auch das davor ausgestrahlte "Deutschland sucht den Superstar", das mit 5,44 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 16,6 Prozent) am Samstag den mit Abstand besten Wert der aktuellen Staffel verbuchen konnte.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de