Rausschmiss bei "Sommerhaus der Stars": Darum zog RTL die Reißleine

Das hat es noch nie beim "Sommerhaus der Stars" gegeben: Gleich zwei Paare wurden vom Sender vor die Tür gesetzt. RTL hat den drastischen Schritt nun erklärt.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das war die Anfangsbesetzung der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars".
Das war die Anfangsbesetzung der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars". © RTL

Eigentlich tun die diesjährigen Promis im "Sommerhaus der Stars" genau das, wofür sie mitunter engagiert wurden: Zanken bis sich die Trash-Balken biegen - aber bitte ausschließlich verbal. Doch im wahrsten Sinne des Wortes schlugen in der aktuellen Staffel gleich mehrere Paare über die Stränge. Wie Sender RTL nun bekannt gegeben hat, kam es in Folge sechs zu einer so handfesten Auseinandersetzung, dass die Produktion eingreifen und sogleich zwei Paare des Sommerhauses verweisen musste - ein Novum in dem Format.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Stunk brach demnach zwischen Walentina Doronina (23) und ihrem Verlobten Can Kaplan sowie dem gerade erst eingezogenen Paar Gigi Birofio (24) und Dana Feist (26) aus. Weil es dabei auch handgreiflich wurde, zog der Sender umgehend die Reißleine. Zur Begründung heißt es: "Körperliche Gewalt hat im Sommerhaus keinen Platz. Daher müssen Gigi und seine Partnerin Dana das Haus verlassen."

Auch die Konfliktpartei muss ausziehen

Weil aber zu einem Streit immer zwei - oder in diesem Fall sogar vier - gehören, hat der Konflikt auch für Walentina und Can weitreichende Konsequenzen: "Um die angespannte Atmosphäre im Sommerhaus zu beruhigen und aus Verantwortung gegenüber allen beteiligten Paaren, wurde beschlossen, auch Walentina und Can aus der Sendung zu nehmen." Das Duo habe mit "verbalen Angriffen" die Grenzüberschreitung heraufbeschworen.

Beim Streamingservice RTL+ kann das gesamte Drama von Folge sechs bereits in voller Länge betrachtet werden. TV-Zuschauer müssen derweil noch bis zum 24. Oktober ausharren, ehe die Episode bei RTL ausgestrahlt wird.

Die achte Staffel war am 12. September mit der "besten Einzelfolge überhaupt auf RTL+" gestartet, am 19. September fiel auch im linearen Fernsehen der Startschuss der neuen Episoden. Mit dabei sind beziehungsweise waren unter anderem Eric (34) und Edith Stehfest (34), Claudia Obert (62) und Max Suhr (25) sowie Aleks Petrovic (32) und Vanessa Nwattu (23).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • muc_original_nicht_Plagiat! am 20.10.2023 06:53 Uhr / Bewertung:

    Fakt: wer diese Walentina in anderen Formaten gesehen hat, und erleben konnte, wie sie durch übelste Lügen, Hetze , Provokation, und kriminelle Intrigen reihenweise für Zusammenbrüche von MitkandidatInnen sorgte, sich darüber hämisch freute, und wie eine Denunziantin Falschmeldungen verbreitete, bewusst, und nachweisbar, der wird sich nicht wundern, wie diese Nummer gelaufen ist. Sie wurde mitnichten vom anderen Kandidaten bewusst getroffen, schon gar nicht so hart, wie sie es durch erneute Inszenierung vorgegeben hat. Diese Person hat nur einen Plan(und sie hat es selbst in der Folge gesagt: die Karriere von Gigi zu zerstören, und seine Follower abzugreifen, und damit ihre eigene Karriere zu befeuern.
    RTL hat nicht genau genug hingesehen ... oder bewusst diesen Krawall zugelassen.
    Diese Frau müsste konsequent von allen Sendern boykottiert werden. Nein, RTL, das ist hausgemacht. da ist nichts zu retten. Wer einen moralischen Anspruch hat, gibt dieser Person keine Bühne, Verträge.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.