Quoten Dschungelcamp: So wenige TV-Zuschauer wie seit 2009

Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" interessiert zu Beginn der zwölf Staffel rund eine Million Menschen weniger als im Vorjahr. Am Samstagabend verfolgten ab 22:15 Uhr 6,28 Millionen Zuschauer das Treiben der zwölf mehr oder minder prominenten Teilnehmer im australischen Urwald. Im Vorjahr waren es in der zweiten Folge noch 7,26 Millionen Zuschauer. Schon beim Start am Freitag waren es zum Auftakt mit 6,49 Millionen deutlich weniger als 2017 (7,36 Millionen).
Und auch die dritte Folge am Sonntagabend verzeichnete einen Quotenrückgang. Nur 5,2 Millionen Zuschauer schauten zu - die niedrigste Reichweite seit neun Jahren. Einen Tag zuvor holte man noch über eine Million Zuschauer mehr. Dennoch reichte es für einen starken Marktanteil von 20,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Dschungel beliebter: 2,98 Millionen (32,4 Prozent Marktanteil).
RTL wird angesichts des hohen Marktanteils dennoch zufrieden sein. Zumal das Dschungelcamp traditionell sonntags Einbußen verzeichnet. Dennoch könnten die Macher auf Veränderungen setzen und die Camper mit kleinen Eingriffen zu mehr Action, Zoff und Streit zwingen. Wird die Gruppe möglicherweise getrennt? Wird es mehr Bestrafungen geben?
Ihr erstes Mal als Frau - Giuliana schockt mit Geständnis
Gehalts-Check: So viel verdienen die Dschungelcamp-Stars 2018