"Queer Eye Germany": Deutsche Adaption für die Netflix-Erfolgsshow

Die erfolgreiche Netflix-Show "Queer Eye" bekommt einen deutschen Ableger. "Queer Eye Germany" startet zunächst mit fünf Folgen im kommenden Jahr.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fünf homosexuelle Style-Experten geben "Alltagsheldinnen und -helden" Inspiration für positive Veränderungen in ihrem Leben. Die Netflix-Realityshow "Queer Eye" aus den USA hat sich seit 2018 zu einer der erfolgreichsten Eigenproduktionen entwickelt. Jetzt bekommt Deutschland sein eigenes "Queer Eye Germany", wie der Streamingdienst via Instagram bekannt gegeben hat. Auch die sogenannten Fab Five, also die fünf Protagonisten des Reality-Formats, stehen bereits fest.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Durch die Sendung führen der für Mode zuständige Jan-Henrik Scheper-Stuke, Beauty-Experte David Jakobs, Ernährungs- und Gesundheitsberater Aljosha Muttardi, Design-Fachmann Ayan Yuruk und Leni Bolt, die für die Work-Life-Balance der Teilnehmer verantwortlich sein wird. Wie die Produktionsfirma ITV Studios mitteilt, wird es zunächst fünf Folgen geben, in denen das Quintett unter anderem einem jungen Fußball-Trainer zum Coming-Out verhelfen wird. In einer weiteren Folge wird einem alleinerziehenden Vater der Weg zurück in die Dating-Welt gezeigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Queer Eye" eine Neuauflage von Bravo-Format

Die deutsche Adaption ist weltweit der erste Ableger der US-Variante von "Queer Eye". Der Netflix-Start im Jahr 2018 war bereits eine Neuauflage des ehemaligen Formats "Queer Eye for the straight guy", das von 2003 bis 2007 auf dem Privatsender Bravo ausgestrahlt wurde. Die darauf basierende Netflix-Version aus den USA hat bisher fünf Staffeln sowie zwei Spezial-Ausgaben und gewann bereits neun Emmy Awards.

Die Dreharbeiten für die ersten Folgen von "Queer Eye Germany" fanden bereits von April bis September 2021 statt. Ausgestrahlt wird das Format den ITV Studios zufolge im kommenden Jahr.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.