"Queen of Drags": Drehstart zur Show mit Heidi Klum und Bill Kaulitz

In der neuen ProSieben-Show "Queen of Drags" werden zehn Drag Queens gegeneinander antreten und auf der Showbühne ihr Können zeigen. Die Dreharbeiten zu dem neuen Format mit Heidi Klum sind jetzt in Los Angeles gestartet.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Juroren der neuen Show "Queen of Drags": Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst (v.l.n.r.)
© ProSieben/ Rankin Die Juroren der neuen Show "Queen of Drags": Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst (v.l.n.r.)

Heidi Klum (46) geht in nächster Zeit nicht nur auf die Suche nach einem neuen "Germany's next Topmodel". Gemeinsam mit Musiker Tom Neuwirth alias Conchita Wurst (30, "Rise Like A Phoenix") und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (30) wird sie die "Queen of Drags" küren. Die Dreharbeiten zu der neuen ProSieben-Show haben nun in Los Angeles begonnen.

Sichern Sie sich hier die Biografie über Heidi Klum

In der Show stellen die drei Juroren den zehn angetretenen Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Aufgaben und bewerten, wer das Motto in einer großen Varieté-Show vor Live-Publikum am besten umsetzen kann. Unterstützt werden die Teilnehmer in jeder Woche von einem Star-Gast.

Start für Herbst 2019 geplant

"Ich liebe Drags, brenne für die Show und Freude mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt", sagt Klums Schwager Bill Kaulitz zum neuen Format. Conchita Wurst will vor allem zeigen, dass Drag "viel mehr zu bieten hat, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up." Heidi Klum verspricht, dass die Show die "kreativen Facetten der Drag-Welt" zeigen werde. Die Show wird noch im Herbst 2019 (immer um 20:15 Uhr) seine Premiere feiern.

Die neue Castingshow wird nicht ganz unkritisch gesehen. Bereits ein Tag nach der Ankündigung des Formats hat sich Widerstand in Form einer Petition auf change.org geregt, mit der verhindert werden sollte, dass Klum das Format als Moderatorin und Jurorin leitet. "Heidi Klum hat von Drag, der dazugehörigen Historie, der Lebenseinstellung, der Identität, der Drag-Kultur, der Szene und der gesamten Branche absolut keine Ahnung", heißt es darin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.