Promi Boxen: Fäuste, Veilchen, Emotionen - das sind die Gewinner
Düsseldorf – Vier VIP-Kämpfe bekamen die Zuschauer am Samstag beim großen Pro7 Promi Boxen im Castello in Düsseldorf zu sehen.
Im ersten Duell stiegen die beiden "Bachelor" Jan Kralitschka und Christian Tews in den Ring. Kralitschka schien schon nach der ersten Runde als sicherer Gewinner festzustehen. Er setzte Tews ordentlich zu. Das Veilchen unter Tews' linkem Auge wurde immer dicker. Doch der 34-jährige gab nicht auf. Mit einer kämpferischen Leistung kämpfte er sich zurück, setzte ab Runde drei auch den ein oder anderen Wirkungstreffer. Am Ende werteten die Ringrichter den Kampf nach sechs Runden "unentschieden", was Pfiffe in der Arena nach sich zog, denn Kralitschka war trotz Tews' Endspurt der bessere Boxer.
Anschließend kam es zum Duell im Schwergewicht: Ex-Fußballer Torsten Legat gegen Rapper Trooper da Don. Schon vor dem Kampf wurde klar: Legat war heiß, sehr heiß! Emotional und aufgedreht gab er sich im Interview vor dem Kampf. Sein einziger Gedanke im Gespräch mit Experte Axel Schulz: "Können wir endlich loslegen?" Das zeigte sich auch im Kampf. Mehrere Male hatte Legat seinen Kontrahenten kurz vor dem Knockout. Der rettete sich über die Zeit. Legat klarer Sieger.
Dann ging es weiter in der "Silikon-Klasse": Dschungel-Queen Melanie Müller gegen Model Jordan Carver. Mit Boxen hatte die Vorstellung der beiden wenig zu tun. Aber man merkte, dass sich die beiden Kontrahentinnen auch abseits des Rings nicht gut leiden können. Nach vier Runden und besseren Treffern stand Melanie Müller als Siegerin fest.
Ein K.O. durch Niederschlag blieb dem Publikum an diesem Abend verwehrt. Der vierte Kampf in der "Gesichts-Klasse" zwischen Topmodel Marcus Schenkenberg und Sänger Lucas Cordalis wurde aber in der vierten Runde abgebrochen. Schenkenberg, der seinen Gegner über weite Strecken deutlich im Griff hatte, kugelte sich in Runde vier die Schulter aus, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Cordalis der glückliche Sieger.
- Themen: