"Promi Big Brother": Janina Youssefian fliegt raus
Halbzeit bei "Promi Big Brother". Für die Bewohner heißt das: einer muss gehen. Nominiert für den Auszug werden Hubert und Janina, die dann die Zuschauer davon überzeugen können, weshalb sie bleiben möchten - doch die Plädoyers fallen bei beiden wenig überzeugend aus. Letztendlich darf Janina ihre Koffer packen.
Köln - Bei "Promi Big Brother" ist nun Halbzeit, und damit stellen sich einige Neuerungen im Container ein. Vor allem aber heißt es am Ende der Sendung für einen der Promis, Lebewohl zu sagen: Der erste Kandidat wird rausgewählt.
Ganze Folgen von "Promi Big Brother" können Sie hier sehen - gratis!
Zunächst traten jedoch Mia, Alexandra und Liz zur "Ice Bucket Challenge" an. Moderatorin Cindy aus Marzahn hatte die drei nominiert, die dann auch brav zur Eisdusche antraten. Dann hieß es erst einmal, Mario-Max zu trösten, der von seiner Freundin Kathi verlassen worden war und davon im Container erfahren musste.
Die Kellerbewohner hatten indes mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen, denn mit Hubert Kah hatte sich eine "schnarchende Zeitbombe", wie Ronald seinen Kumpanen bezeichnet, bei ihnen eingenistet. Immerhin hat der Sender mittlerweile auf den wachsenden Unmut im Untergeschoss reagiert und eine Neuerung eingeführt: Durch einen Verbindungsschacht können die Kellerbewohner nach oben kriechen und durch ein Gitterfenster für einige Minuten Luxus-Luft schnuppern.
Dass das nicht reicht, um Janina von ihren Leiden zu befreien, wissen die Bewohner. Und so wählen die Promis aus dem Luxus-Bereich einstimmig Janina nach oben, denn sie bekamen zum letzten Mal Gelegenheit, einen Kandidaten von seinem Leid zu erlösen. Dass dies nicht automatisch bedeutet, dass Janina dann auch davor gefeit ist, wieder in den Keller gewählt zu werden, hat wohl keiner so recht verstanden. Es kommt wie es kommen muss: Janina hat kaum zwei Bissen von ihrer warmen Mahlzeit verdrückt, als sie schon wieder die Treppe runter steigt.
<strong>Alle News zur aktuellen Staffel
Die Container-Promis wollen ihr dennoch zur Seite stehen und nominieren sie an der Seite von Hubert, um das Haus zu verlassen. Beide bekommen dann die Gelegenheit, Argumente an den Zuschauer zu richten, weshalb sie in der Sendung bleiben sollten - doch keiner von beiden will bleiben. Janina sehnt sich nach einer warmen Dusche im Hotel, Hubert nach einem unbegrenzten Vorrat an Cola Light - beide wollen weg.
Doch scheinen Hubert und seine zahlreichen Schrullen den Zuschauern doch sehr ans Herz gewachsen zu sein - so sehr, dass sie sogar darauf verzichten, Janina beim Duschen und beim Leiden zuzusehen. Das "Teppichluder" darf als Erste den Container verlassen.
- Themen: